Home / Forum / Mein Baby / Morgain! tragefrage

Morgain! tragefrage

21. Juli 2014 um 19:04

Habe zur geburt die eine mei tai von amazonas geschenkt bekommen.
Habe mir viele bindeanleitungen angeguckt aber da sind immer größere.
Wie mache ch das mit meiner drei wochen alten maus?
Sind die arme und beine dann drin? Bzw kann ich das schon machen

Hier der link zur trage:
http://www.amazonas.eu/de/tragehilfen/mei-tai.html

Danke schonmal

Mehr lesen

21. Juli 2014 um 19:09

Ich
bin zwar nicht Morgaine, aber diese Tragehilfe ist, fürchte ich, für Neugeborene gar nicht geeignet. Die Stegweite ist nicht einstellbar und das Kleine säße überspreizt in der Trage.

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, die Trage gegen eine Geeigenetere umzutauschen, falls der Schenkende noch die Quittung hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 19:20

Hallo
Der Amazonas Mei Tai passt etwa bei Kleidergröße 62/68. Vorher ist der Steg zu breit, später zu schmal. Ob man den Steg halbwegs gescheit abbinden kann, damit er schmaler wird und passt.

Hier sieht man ganz gut, wie man einen Mei Tai bindet:
http://www.youtube.com/watch?v=bGgqe-lPzG8
Zumindest den ersten Teil des Videos. Das über den Beinen binden zur Stegverbreiterung empfehle ich erst ab Laufalter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook