Home / Forum / Mein Baby / Morgen erste fahrstunde panik

Morgen erste fahrstunde panik

19. Juli 2012 um 20:30

Irgendwie habe ich richtige Lust, aber gleichzeitig auch iwie Angst

Wie war die erste bei euch?

Wird wohl nur gelenkt in der ersten, neuerdings....

Ahhhh

lg eure Vanilla-Cola

Mehr lesen

19. Juli 2012 um 20:50

Das wird morgen was


Ich denke wenn ich die erste rum habe, fallen mir die anderen auch leichter

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 21:15


ich hatte am montag meine erste...war auch total aufgeregt...

durfte aber auch sofort alles alleine machen, nachdem er mir alles erklärt hat...ging glaube ganz gut

freu mich schon total auf die nächste

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 21:20

Danke
Wir wohnen nicht in soooo einer grossen Stadt. Viele rechts-vor-links-Straßen, Spielstraßen ect.

Theorie habe ich schon in der Tasche

Gefällt mir

19. Juli 2012 um 21:28


Ich mache auch gerade meinen Führerschein und das mit 28 Jahren! Bisher ging das leider aus zeitlichen Gründen nicht (dank meiner Versetzung habe ich jetzt zum Glück mehr Zeit und konnte das Projekt Führerschein in Angriff nehmen). Ich hab so Panik davor gehabt, gerade auch, weil ich ja doch um einiges älter bin, als die meisten Fahrschüler. Dann ist es bei mir auch noch so, dass ich dazu neige, ein wenig ungeschickt zu sein... Ich bin ganz einfach ein totaler Theoretiker und lauf dafür gerne mal gegen Türen und sowas. Bei der ersten Fahrstunde war ich extrem nervös, aber es ging. Ich habe nicht einmal gemerkt, dass ich eine Doppelstunde gemacht habe. Als wir dann ankamen, hat meine Fahrlehrerin gesagt, dass das jetzt meine ersten zwei Fahrstunden waren und ich hab sie ganz geschockt angeguckt und nur gesagt: "Wie? Gleich zwei? Ich dachte, wir machen erst einmal nur eine." Und mein armer Mann hat die ganze Zeit auf mich gewartet, weil ich dem ja gesagt habe, dass ich nur eine Dreiviertelstunde weg bin.

Inzwischen klappt es immer besser, mit dem Fahren. Ich habe mit manchen Sachen immer noch Probleme, aber ich muss ja auch noch einige Stunden machen. Und die Theorieprüfung habe ich schon mal hinter und bestanden. Ich musste übrigens auch schon in der ersten Fahrstunde alles alleine machen. Wir sind aber auch hauptsächlich in 30er Zonen gefahren, oder in Schrittgeschwindigkeitszonen. und ganz am Anfang der Stunde hat sie mich auf einer wenig befahrenen Straße erst einmal das Anfahren üben lassen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß morgen und natürlich viel Erfolg!

Gefällt mir

20. Juli 2012 um 1:29

Meine erste..
war so: da ist der erste Gang, da der zweite..
Na das weißt Du ja schon, denn fahr mal los.
(er wusste, dass ich mit meinem Papa auf dem Parkplatz anfahren und bissl schalten geübt hatte). Ich war total aufgeregt. Parkplatz fahren ist was anderes als auf der Straße im echten Verkehr. Bei 50kmh kam ich mir vor wie im Düsenjet! wir näherten uns einer Autobahnauffahrt und er meinte: Na los, rauf da boah, ich wusst nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich bin dann da 175 gefahren und hatte nen totalen Adrenalinflash. Hab die Ausfahrt fast verpasst und bin voll in die Eisen gestiegen um sie doch zu bekommen.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen danach
Jaaaa, das ist schon wieder 10 Jahre her.. Meine erste Fahrstunde.

Wünsch Dir viel Spaß morgen

Gefällt mir

20. Juli 2012 um 2:18

Ist bei mir 12 jahre her... mhm ich bin alt
ich glaube,ich musste direkt alles machen. Er hat es mir erklärt und los ging es. Nervös war ich bestimmt,dass bin ich doch immer,wenn ich was machen soll,was ich noch nie gemacht habe
Aber richtig Panik hatte ich bei der Fahrprüfung. Dabei musste ich noch nicht mal einparken. Das war am Anfang immer so ein graus...

Gefällt mir

20. Juli 2012 um 9:04

Danke
das ihr von euer ersten Fahrstunde berichtet habt. Heute spühre ich garnichts mehr von der Aufregung, mal sehen wie es um 15 Uhr ist

Gefällt mir

20. Juli 2012 um 17:27

Es war so geil
wo ich im Auto saß waren alle Ängste weg.

Musste erstmal nur lenken und blinken.

Dann Kupplung, Gas, Bremsen und Schalten.

Anfahren.
Rückwärts einparken sogar!

Aber das war alles echt geil. Leider erst woeder Dienstag

glg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen