Home / Forum / Mein Baby / Morgenstund hat Gold im Mund..

Morgenstund hat Gold im Mund..

30. Dezember 2018 um 19:30

So muss es meine Tochter verstanden haben. Denn jeden Morgen ist weit vor meiner Schmerzgrenze wach.

Was macht ihr mit euren Kindern, wenn sie wach sind ihr aber noch nicht mögt?

Ich halte meine zuerst hin mit "sei noch 30 min leise" und "Wir stehen gleich auf". Wenn das nicht mehr hilft darf sie ganz leise YouTube schauen auf meinem Handy.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Ideen für mich.

Mehr lesen

Top 3 Antworten

31. Dezember 2018 um 15:32
In Antwort auf prismalicht

Krass ...eine freundin von mir fand ihre küche in salatöl gebadet vor.
als die kleinen "allein spielten".eine andere hatte ein fast kahl"frisieriertes "
töchterlein,weil die ältere schwester frisör spielte morgens.
das war mir eine lehre.
ich stand immer auf. 

Ja wir haben es verstanden, du warst die Tollste. Und nun sollen gefälligst auch alle anderes jahrelang auf dem Zahnfleisch kriechen. In dem Zustand ist man übrigens eine besonders tolle Mutter und als Arbeitnehmerin erst, hui, der Traum aller Vorgesetzen.

11 LikesGefällt mir

30. Dezember 2018 um 21:58
In Antwort auf kruemel862

So muss es meine Tochter verstanden haben. Denn jeden Morgen ist weit vor meiner Schmerzgrenze wach.

Ich halte meine zuerst hin mit "sei noch 30 min leise" und "Wir stehen gleich auf". Wenn das nicht mehr hilft darf sie ganz leise YouTube schauen auf meinem Handy.

Passiert bei uns auch immer wieder, gern auch mal an mehreren Nächten hintereinander
Bevorzugt um 4.00 Uhr morgens  
Nachdem wir immer wieder erfolglos versucht haben noch etwas Schlaf zu schinden, hab ich es in solchen Nächten aufgegeben. 
Da mein Mann arbeitet darf er liegen und dann schlafen bleiben. Ich gehe mit Sohn ins Wohnzimmer, er darf leise Spielen mit Autos, Puzzlen, Tiptoi oder sowas, ich ruhe dann etwas eingekuschelt auf dem Sofa und trinke Kaffee. Zeichentrick gibt es um die Uhrzeit bewusst nicht, auch auf Youtube nicht. Begründen tu ich das damit, dass wer nachts die Augen nicht ausruht, auch nix schauen kann, weil das die Augen anstrengt. Das akzeptiert er (muss er, da bleiben wir hart, auch wenn er verhandeln will).

9 LikesGefällt mir

30. Dezember 2018 um 21:17

Bei uns war das so,kinder wach,wir hatten 3,ich,am Sonntag mein Mann  stand auf.nix mit tv,youtube etc schon gar nicht.gab es damals auch gar noch nicht 
mit kindern ist schlaf mangelware .
geh früher ins bett,dann kriegst du auch mehr schlaf .
in der pubertät kriegste die nicht mehr aus dem bett.

1 LikesGefällt mir

30. Dezember 2018 um 21:55

Ich versuche zu schmusen, kuscheln, stelle mich so lange wie möglich schlafend, aber wenn der Herr mich dann zwickt, anlutscht, an den Haaren zieht oder kichernd seine kleinen Fingerchen in meine Nase stopft,... dann steh ich halt mit ihm auf: Kommentar seinerseits „Wir sind wachhhh, Mama!“ Ich bin guter Kunde der Kaffeeindustrie...😂

4 LikesGefällt mir

30. Dezember 2018 um 21:58

Passiert bei uns auch immer wieder, gern auch mal an mehreren Nächten hintereinander
Nachdem wir immer wieder erfolglos versucht haben noch etwas Schlaf zu schinden, hab ich es in solchen Nächten aufgegeben. 
Da mein Mann arbeitet darf er liegen und dann schlafen bleiben. Ich gehe mit Sohn ins Wohnzimmer, er darf leise Spielen mit Autos, Puzzlen, Tiptoi oder sowas, ich ruhe dann etwas eingekuschelt auf dem Sofa und trinke Kaffee. Zeichentrick gibt es um die Uhrzeit bewusst nicht, auch auf Youtube nicht. Begründen tu ich das damit, dass wer nachts die Augen nicht ausruht, auch nix schauen kann, weil das die Augen anstrengt. Das akzeptiert er (muss er, da bleiben wir hart, auch wenn er verhandeln will).

9 LikesGefällt mir

30. Dezember 2018 um 23:21

Wir stellen unserem immer prophylaktisch Obst und ein Glas Wasser hin und instruieren ihn am Vorabend, sich selbst zu beschäftigen, etwa mit Autos. Klappt nicht immer, aber manchmal.

2 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 7:18

Spielen im Kinderzimmer geht nicht, da schläft der Bruder noch mit und ich manchmal. 

an Feiertagen so wie jetzt fällt das Wohnzimmer auch weg, da schläft mein Mann. 

ob Kopfhörer und ein Hörspiel eine Alternative sind?

Und früher ins Bett.. meine Kinder gehen um 8 ins Bett und die eine Stunde die ich mir Abends alleine gönne möchte ich auch haben.

Also doch auf die Pubertät warten

1 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 7:20

Bei uns ist 5Uhr morgens Aufwachzeit.
Mittlerweile sind sie aber so groß, dass sie alleine spielen.
Das kleinst (2,5Jahre) schicke ich jetzt morgens auch zu den großen rber. Heute hat es gut geklappt, ich habe bis vor 10 in geschlafen.
Oft ist aber auch geschrei und ich werd ständig geweckt. Sind halt trotzdem Kinder.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich beim ältestens Kind so mit 2 Jahren angefnagen es alleine spielen zu schicken, da bin ich nicht vor 6Uhr aufgestanden.

LG

2 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 7:20

Bis vor 10 Minuten, sollte es heißen.
Meine Augen kleben noch ein wenig.

2 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 7:53
In Antwort auf laluux3

Seeeehr toll.ha ganz genau so...du bist ne tolle mutti
ich hatte so schlafmangel bei meinen 3 kindern.das meine hausärztin mir anbot,mal ein wochenende bei ihr und ihrem auszuschlafen.echt wahr
es geeeht vorbei

Gefällt mir

31. Dezember 2018 um 7:57
In Antwort auf zweigestreifte_quelljungfer

Bei uns ist 5Uhr morgens Aufwachzeit.
Mittlerweile sind sie aber so groß, dass sie alleine spielen.
Das kleinst (2,5Jahre) schicke ich jetzt morgens auch zu den großen rber. Heute hat es gut geklappt, ich habe bis vor 10 in geschlafen.
Oft ist aber auch geschrei und ich werd ständig geweckt. Sind halt trotzdem Kinder.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich beim ältestens Kind so mit 2 Jahren angefnagen es alleine spielen zu schicken, da bin ich nicht vor 6Uhr aufgestanden.

LG

als die kleinen "allein spielten".eine andere hatte ein fast kahl"frisieriertes "
das war mir eine lehre.
ich stand immer auf. 

2 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 8:51

Ich wunder mich immer, dass das bei anderen so geht! Und bin bissi neidisch... wenn ich meinen (Einzelkind) allein spielen schicke, dann steht er alle 5 Minuten da und zeigt mir was, fragt was, sagt was, braucht was... da steh ich halt auch gleich mit auf... weiterschlafen oder dösen geht es nicht... seufz

2 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 11:44

Haha das kenn ich nur zu gut Unsere zwei kleinen Mäuse bevorzugen es auch pünktlich um 05:00 aufzustehen. 
Nach anfänglichem Kampf haben wir unser Leben einfach umgstellt. Wir stehen beide auf und gehen um 06:00 mit den Kindern im Wagen eine Stunde joggen bevor mein Mann in die Arbeit geht. Dafür sind wir um 21:30 Uhr auch in der Regel im Bett.... Alles andere macht dich auf Dauer nur fertig, aber so gehts ganz gut

2 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 13:46

das war mir eine lehre.
ich stand immer auf. 

Meine Schwägerin hat das auch nur einmal versucht und es wieder gelassen, als sie ihre damals ich mein 3-jährige mit dem größten der Messer beim Apfelschneiden erwischt hat.

Meine haben nie wirklich was angestellt. Haar schneiden hatten wir auch, aber das war nachmittags. Meist futtern sie schon irgendwas wie Obst oä und spielen tatsächlich friedlich. Da bin ich auch froh drum.
Wegen Mini hab ich aber vor einiger Zeit jetzt doch die Messer außer Reichweite gemacht, denn da ist nichts sicher.

Ich kann es schlicht nicht leisten jeden Monrgen so früh aufzustehen, mir ist so schon der schlaf meist zu knapp. Da bin ich dankbar, dass ich in der Hinsicht sehr vernüfntige Kinder habe. (Das halte ich mir jetzt zukünftig vor Augen wenn sie wieder was anstellen wo ich denke, dass sonst kein Kind auf solchen Blödsinn kommt)

1 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 13:49
In Antwort auf butterfliegenbeinchen

Ich wunder mich immer, dass das bei anderen so geht! Und bin bissi neidisch... wenn ich meinen (Einzelkind) allein spielen schicke, dann steht er alle 5 Minuten da und zeigt mir was, fragt was, sagt was, braucht was... da steh ich halt auch gleich mit auf... weiterschlafen oder dösen geht es nicht... seufz

Kinder sind da sicher auch unterschiedlich, aber mein großes kam Anfangs auch und ich habs eben immer weggeschickt. "Vor 6 bin ich für keine Fragen zu haben. Wenn du nicht allein zurecht kommst, leg dich halt wieder schlafen!"
Muss aber sagen, dass meine alle normal keine Kinder sind, die Dauerbespaßung brauchen sondern sich wirklich auch meist gut alleine beschäftigen können.
Und wenn es dann nicht mehr nur eines ist, dann sieht die Sache sowieso wieder anders aus.
Wobei: die Dauerstreitmorgende sind echt auch nicht die schönsten um in den Tag zu starten.

1 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 14:23

Ach ja, so unterschiedlich sind sie... meiner erträgt es auch nur ganz schwer, wenn ich auf dem Sofa sitze und mal ne Tasse Kaffee trinken möchte. Eigentlich sollte ich jeden Tag 24/7 mit ihm spielen... macht ja aber halt auch mehr Spaß, wenn man nicht alleine ist. Ich mach 3 Kreuze, wenn er wieder in den Kindi darf... noch 1 Woche!🤪

Gefällt mir

31. Dezember 2018 um 14:28

das war mir eine lehre.
ich stand immer auf. 

Ähm ja, das ist sehr empfehlenswert bei solch kreativen Kindern.
Meine sind da teilweise ähnlich und darum geht es auch hurtig aus dem Bett. Flimmergedöns gab es bei uns nie. Also Handy, Tablet, TV. Nicht gleich frühmorgens.

1 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 15:14

Ich glaube wenn Tochter ihr eigenes Zimmer hätte würde ich sie auch spielen schicken. Bisher muss ich mir aber was einfallen lassen was sie leise ohne licht machen kann. So viel gibt es da leider nicht.

Ich bin aber auch froh wenn wieder Kita ist. Dann dürfte sie schon 6.30 Uhr aufstehen. Dürfte.. Denn meist muss ich sie dann 7 uhr wecken

Gefällt mir

31. Dezember 2018 um 15:32

das war mir eine lehre.
ich stand immer auf. 

Ja wir haben es verstanden, du warst die Tollste. Und nun sollen gefälligst auch alle anderes jahrelang auf dem Zahnfleisch kriechen. In dem Zustand ist man übrigens eine besonders tolle Mutter und als Arbeitnehmerin erst, hui, der Traum aller Vorgesetzen.

11 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 18:38
In Antwort auf lori1223

Pff nö .hab ich das gesagt?
mensch bist du unzufrieden und unsicher

4 LikesGefällt mir

31. Dezember 2018 um 18:40
In Antwort auf lori1223

Ich war mit 3 kindern selbstständig mit einer naturheilpraxis,online webshop mit esoartikeln,2000qm umschwung,grosses haus,hühner,katzen und hund
heute weiss ich auch nicht mehr wie ich das geschafft habe 
aber so schlecht haben wir es wohl nicht gemacht.unsere kinder haben alle ausbildungen und gute jobs.und sie sind tolle menschen geworden..

4 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen