Home / Forum / Mein Baby / Moro-Reflex --- wie vermeiden

Moro-Reflex --- wie vermeiden

9. Juni 2009 um 16:28 Letzte Antwort: 9. Juni 2009 um 20:38

Meine Kleine wacht immer auf, wenn in der Einschlafphase der Moro-Reflex auftritt. Sie scheint das weniger zu haben, wenn sie nachts neben mir einschläft, aber tagsüber, wenn sie in ihrem eigenen Bett liegt, dann wird sie davon immer wieder wach. Nachts bei mir schläft sie oft seitlich ein, tagsüber eher mal auf dem Rücken.

Hat sich jemand damit schon einmal beschäftigt?

Mehr lesen

9. Juni 2009 um 16:38

Hmmmm, ja, das ist eine Idee. Ich brauche wohl doch einen Pucksack. Meine Kleine wacht fast im Minutentakt wegen dem Reflex auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2009 um 16:45

SwaddleMe hab' ich gerade bestellt.

9. Juni 2009 um 18:07

Hallo Du
Noch nie gehört ist das, wenn die so zucken?!

Ich pucke Finn ja jetzt auch immer und er ist dadurch viel ruhiger! Lasse ihn auch eingepuckt (es sei denn, er befreit sich selber), weil er sonst beim kleinsten Aufwachen gleich rumzappelt und nicht mehr einschläft!

LG

9. Juni 2009 um 19:07
In Antwort auf eilwen_12824315

Hallo Du

Ich pucke Finn ja jetzt auch immer und er ist dadurch viel ruhiger! Lasse ihn auch eingepuckt (es sei denn, er befreit sich selber), weil er sonst beim kleinsten Aufwachen gleich rumzappelt und nicht mehr einschläft!

LG

Genau, da spreizen sie die Arme so und zucken. Total schlimm. Meine Kleine hat das bestimmt 20x, bis sie endlich richtig einschläft. Ich hab' beim Pucken jetzt nur das Problem, dass sie wegen ihren Hüften neuerdings ein fieses Gestell tragen muss. Eigentlich macht Pucken nur am Oberkörper dann Sinn. Aber ich schau' dann mal, wie das mit dem Pucksack ist. Kommt bestimmt in ein paar Tagen.

9. Juni 2009 um 20:38

Hallo Du

LG

Noch mehr Inspiration?
pinterest