Home / Forum / Mein Baby / Most Wanted Ein Mädchenname mit X (in der Mitte)

Most Wanted Ein Mädchenname mit X (in der Mitte)

21. April 2015 um 0:11

Jaja, die Namenswahl... das ist, glaube ich, das schwierigste an der ganzen Schwangerschaft

Ich wollte ja immer eine "Alexa" aber nachdem Sohn 2 ja eigentlich das letzte Kind sein sollte bekam er den Zweitnamen Alexander... also kann ich Alexa ja jetzt nicht mehr nehmen

Alle weiblichen Formen von Maximilian samt der Kürzel fallen auch aus

Was gibts denn da noch? Mir fallen nur "Xena" und "Roxana" ein, aber das ist beides nicht so das richtige.

Jemand eine Idee?

Mehr lesen

21. April 2015 um 0:41

Schwierig
Xenia fällt mir noch ein, oder Beatrix, bzw. Trixi. Alle anderen sind dann doch Formen von Max und Alex, oder sind völlig ungewöhnlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 0:47
In Antwort auf kamasaki

Schwierig
Xenia fällt mir noch ein, oder Beatrix, bzw. Trixi. Alle anderen sind dann doch Formen von Max und Alex, oder sind völlig ungewöhnlich.

Schau doch
sonst mal unter firstname.de Wenn Du da in der Namenssuche x bei Name/Bedeutung eingibst und nach Mädchennamen filterst, kommen noch zahlreiche Vorschläge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 0:55
In Antwort auf kamasaki

Schau doch
sonst mal unter firstname.de Wenn Du da in der Namenssuche x bei Name/Bedeutung eingibst und nach Mädchennamen filterst, kommen noch zahlreiche Vorschläge.


Danke Das X mal bei der Bedeutung einzugeben und zu suchen, auf die Idee wäre ich garnicht gekommen Ich hab die Namen gerade nur mal überflogen, da waren schon lustige Sachen dabei, so alá "Dixie" oder "Emily-Extra"
Ich geh die Liste morgen mal in Ruhe durch, jetzt muss ich nur noch ins Bettchen
Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 4:39

Ich heiß
mit zweitnamen wie meine kleine Schwester mit erstem namen.

finde das nicht schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 4:42


Maxi
Lexi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 5:46

Ich kenne eine
Maxine (das E wird nicht gesprochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 6:22

Mmmh
Xia
Alexia
Xana
Xenja
Lexi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 6:26

Alexa
(auch schön: Alexia) find ich absolut vertretbar, wenn der Bruder Alexander mit ZN heißt. Ist doch nur der ZN, wie oft wird der schon im Alltag verwendet?

An eurer Stelle würde ich nicht so sehr auf das x achten, es sei denn ihr könnt euch für so "tolle" Namen wie Xanthippe begeistern
Macht es euch doch nicht so schwer und wählt lieber einen Namen, der euch einfach nur gut gefällt...

Xenia
Oxana
Margaux
Auxilia
Rixta (ostfriesische Form von Regina)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 6:29
In Antwort auf ailsa_12632517

Alexa
(auch schön: Alexia) find ich absolut vertretbar, wenn der Bruder Alexander mit ZN heißt. Ist doch nur der ZN, wie oft wird der schon im Alltag verwendet?

An eurer Stelle würde ich nicht so sehr auf das x achten, es sei denn ihr könnt euch für so "tolle" Namen wie Xanthippe begeistern
Macht es euch doch nicht so schwer und wählt lieber einen Namen, der euch einfach nur gut gefällt...

Xenia
Oxana
Margaux
Auxilia
Rixta (ostfriesische Form von Regina)


Adriana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 8:51

.
Och, es ist doch nur der Zweitname.
Ich würde die Maus Alexa nennen
Wäre doch doof auf Teufel komm raus eine Alternative zu suchen und finden, die dir dann weitaus nicht so gefällt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 9:40

Wieso nicht maxima oder alexia/alexa
so viel auswahl hast du nicht wirklich... lexia wär noch ein vergebbarer name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 11:40

Ich kenne eine xanya
aber Alexa finde ich sehr schön.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 12:43

...
Maxine (das e am Ende im stumm)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2015 um 12:55

Ich glaub, ihr habt recht
Vielleicht nehmen wir doch Alexa.
Eventuell einen Zweitnamen mit L - Liliana oder sowas noch dran, dann wärs fast wieder ein Wortspiel zum Namen ihres Bruders der heißt Len.nox Ale.xander
Mit dem vollen Namen rufe ich ihn ja wirklich nur selten...
Mal schaun was mein Mann heute Abend dazu meint.

Danke euch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Krabbelgruppe
Von: akira_11925816
neu
21. April 2015 um 12:44
OT:Schaum im Wasserkocher
Von: pinkustrawberry
neu
21. April 2015 um 8:44
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen