Home / Forum / Mein Baby / Mowgli als Vorname

Mowgli als Vorname

1. September 2012 um 23:49

Was haltet ihr von diesem Namen?

Mein Bruder hat für seinen Sohn, der heute auf die Welt kam, den Namen "Tim Mowgli" ausgesucht!!!

Ich weiss ja auch nicht - mein Kleinerer Bruder heisst Merlin, was ich voll toll finde, aber Mowgli ist noch mal ein anderes Kalieber!!! Ich bin ein Disney-Fan, aber das ist schon fast etwas übertrieben, oder???

Am Montag wird es amtlich gemacht - Geburtsurkunde!!!!!

Mehr lesen

2. September 2012 um 0:23

Hmmmm....
ich will ihm ja auch nicht zu nahe treten....!?

Ich finde es gibt schlimmere Namen und auch, dass es nicht so schlimm ist als wenn es nicht der zweite Name wäre, aber gut finde ich es deshalb trotzdem nicht!

Bin ich als Schwester mit der Ansicht verpflichtet ihm deshalb in den Arsch zu treten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 11:47

Nicht "in den Arsch treten"
Das wird überhaupt nicht helfen. Ich würde nach dem Hintergrund fragen. Welche Bedeutung hat Mowgli für ihn?

Zudem trägt das Kind einen gängigen EN, daher würde ich mich nicht so sehr aufregen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 12:15

Bedeutung?
Keine Ahnung - er hat bei seinem ersten Kind (Mädchen) schon gesagt, dass er es so genannt hätte, wenn es ein Junge geworden wäre, aber keiner hat gedacht, dass er das ernst meint!

EIgentlich können es die anderen Kinder später ja nicht so einfach rausfinden, oder??? Ich gehe nachher ins Krankenhaus und überlege deshalb die ganze Zeit wie ich es sagen soll

@ jececi
Ich frag ihn auf jeden Fall WARUM er Mogli so bedeutsam findet!! Gute Idee.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2012 um 20:48

Kannst ja mal Bescheid sagen,
ob der Name genehmigt wurde.
Kann mir auch vorstellen, dass das Amt den nicht durchlässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2012 um 21:21

Wird genehmigt - sie haben sich vorher informiert!!
Jetzt ist es eh zu spät.......

Die meisten Freunde und Leute aus der Familie finden den Namen als Zweitnamen toll, was mich etwas irritiert....

Ich hab ihn gefragt: Er findet den Namen einfach nur sooooo schöööööööön!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 19:47
In Antwort auf jayda_12633965

Wird genehmigt - sie haben sich vorher informiert!!
Jetzt ist es eh zu spät.......

Die meisten Freunde und Leute aus der Familie finden den Namen als Zweitnamen toll, was mich etwas irritiert....

Ich hab ihn gefragt: Er findet den Namen einfach nur sooooo schöööööööön!!

...
Das schöne ist doch dass der Name weder dir noch der restlichen Welt gefallen muss , sondern deinem Bruder und deiner Schwägerin muss er gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook