Home / Forum / Mein Baby / Mozart - Ave Maria zur Hochzeit&Taufe in der Kirche *gehört nicht hierher*

Mozart - Ave Maria zur Hochzeit&Taufe in der Kirche *gehört nicht hierher*

19. Juli 2008 um 19:51 Letzte Antwort: 20. Juli 2008 um 12:01

aber möchte mal eine meinung von euch hören...

mag nicht dieses altbachische "tatattatata" hochzeitsmarsch wenn ich mit meinem Dad und meiner maus in die kirche eintrete, sondern etwas was unter die haut geht.

wie findet ihr Ave Maria vom Mozart? Passend?

LG Andrea

Mehr lesen

19. Juli 2008 um 19:54

Huch
net altbachische (was fürn deutsch) sondern altbachig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2008 um 20:07

Wir
hatten am 31.5. Hochzeit und Taufe und als mein Pa mich reingebracht hat, hatten wir das gleiche Lied (Orgel).
Wenn es das ist, was wir beide meinen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2008 um 9:50

Ayloo
geh ml unter Schubert-ave maria rein da findest es...allerdings haben wir kein sänger/in was sehr schade ist...spielt also nur auf der orgel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2008 um 9:53

Hallo Andrea
Ave Maria ist fast so typisch für Hochzeiten wie der Hochzeitsmarsch, der meiner Meinung nach mit Bach rein gar nichts zu tun hat. Es wird auf fast jeder zweiten Hochzeit gesungen, also brauchst du keine Angst zu haben es passt nicht!
Ich find's sehr schön, allerdings ist es nicht sooooo individuell, aber das ist ja vielleicht egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2008 um 10:01

@sofa
danke für den tipp.
hast du vielleicht paar ideen die auch sehr schön sind dafür?
ich dachte immer an der ersten stlle an ave maria.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2008 um 10:14

Hm, das ist nicht soo einfach
Kommt schließlich auch drauf an, was der Organist so kann und ob ihr noch ein anderes Instrument/ Sänger haben wollt.

Ich finde traumhaft schön das bekannte "Air" von Bach, das ist allerdings mit Geige. Ich selbst hab mal ein Largo von Veracini auf ner Hochzeit gespielt, das war auch sehr schön.

Für Orgel alleine muss ich noch mal nachdenken, wenn mir was einfällt, sag ich bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2008 um 10:18
In Antwort auf idesta_12663226

Hm, das ist nicht soo einfach
Kommt schließlich auch drauf an, was der Organist so kann und ob ihr noch ein anderes Instrument/ Sänger haben wollt.

Ich finde traumhaft schön das bekannte "Air" von Bach, das ist allerdings mit Geige. Ich selbst hab mal ein Largo von Veracini auf ner Hochzeit gespielt, das war auch sehr schön.

Für Orgel alleine muss ich noch mal nachdenken, wenn mir was einfällt, sag ich bescheid.

@sofa
hmmm...magste nicht auf unserer hochzeit spielen?
wir haben nur eine orgel...hab keine ahnung wer sonst noch spielen bzw. singen könnte.

wir heiraten/taufen evangelisch und das ist nicht so einfach in dieser kirche.

ich höre mir mal vom bach "air" an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2008 um 10:23

@sofa
Bach "AIR" hat mein mann auf dem rechner gehabt, er findet es wunderschön...allerdings nur auf der geige. Aber ich habe keine ahnung wer bei uns in der gegend für die kirche an der geige spielt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2008 um 12:01
In Antwort auf mamandrea1

@sofa
Bach "AIR" hat mein mann auf dem rechner gehabt, er findet es wunderschön...allerdings nur auf der geige. Aber ich habe keine ahnung wer bei uns in der gegend für die kirche an der geige spielt

Viele
Gemeinden haben einen Chor. Oder auch eine Band (Jugendband) oder sowas in der Art.

Du kannst ja mal Pfarrer, Küster fragen, ob sie evtl. Kontakt herstellen können.

Ne Freundin von mir hat es so auch gemacht.

Allerdings muss ich sagen, wenn ihr evangelisch heiratet ist ein Ave Maria glaub ich nicht sooooo passend (wenn auch wunderschön), denn die Protestanten haben es ja nicht so mit Maria....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest