Home / Forum / Mein Baby / Mozart für Babys

Mozart für Babys

14. Dezember 2008 um 18:45

Hallo Zusammen,

ich habe ja schon viel davon gehört, dass Babys und Kleinkinder diese Musik ganz toll finden. Dachte immer mein Paul wohl eher nicht. Ich wollte im Videotext nur schnell die Flugzeiten nachsehen und da lief im Hintergrund dann eine Oper von Mozart und mein kleine Mann ist wie gebannt stehen gelieben, hat den Fenseher fasziniert angestrahlt, hat mitgewippt und mitgesummt. Als ich den Fernseher dann nach 5 Minuten ausschalten wollte endete das im furchtbaren Weinen. Also haben wir unsere erste Mozartoper mit Paul im Fernsehen gesehen (halte ja sonst von Fernsehen und Kinder n icht so viel). Jetzt würde ich gerne wissen welche kindergerechten CDs es in dieser Richtung gibt. Er soll bloß kein kleiner Einstein werden (falls das jemand denkt). Mir geht es darum, dass es ihm so gut und wenn er es mag, dann soll er es auch hören können.
Hat jemand einen Tipp??? Ach so Paul ist schon 16 Monate, falls das ausschlaggebend ist.
VIELEN DANK!!

Mehr lesen

14. Dezember 2008 um 23:06

Bei Jako-o
gibt es Klassische Musik Cds für Kinder und Babys
Haben dort 2 bestellt und bei einem Design Möbelladen für Kinder habe ich diese Cd geholt ( Piano Piano Eine musikalische Traumreise für kleine Kinder) vielleicht mal bei Amazon schauen ob es die dort gibt .
Unsere beiden Mädels lieben Klassik
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook