Home / Forum / Mein Baby / Mückenstich?? HILFFFEEEEE bitte schnell

Mückenstich?? HILFFFEEEEE bitte schnell

3. Juli 2008 um 10:02 Letzte Antwort: 3. Juli 2008 um 12:15

hallo an alle,
bin vorhin aufegstanden und sitze kurz mit meiner maus (3 jahre) auf dem sofa, und sehe, das sie 6 wirklich riesige flatschen am bein hat, gestern sahen die moch aus wie harmlose mückenstiche, heute sind sie bestimmt 3 cm durchmesser, sind ganz heiß hart und rot,
was ist das.
hatte ihr das auch schon mal,
soll ich jetzt besser mal zum arzt...
bitte schnell um hilfe
kathrin

Mehr lesen

3. Juli 2008 um 10:03

Hallo
geh lieber zum Arzt, vielleicht ist es eine Kinderkrankheit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2008 um 10:06

Huhu
also ich kenn das. ich war mal mit nem freund im urlaub aufm bauernhof und er hatte seine tochter mit, damals auch drei. die war auch zerstochen ohne ende, ein stich sogar in/an der brustwarze . wir haben ihr dann alle stellen mit so nem anti juck stift eingeschmiert. mhh aber wenns mein eigenes wär und ich zu hause wär, würd ich an deiner stelle mal beim arzt anrufen. kann ja nicht schaden.
wie geht es ihr denn sonst?

lg connie und lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2008 um 10:08
In Antwort auf sonje_12042711

Huhu
also ich kenn das. ich war mal mit nem freund im urlaub aufm bauernhof und er hatte seine tochter mit, damals auch drei. die war auch zerstochen ohne ende, ein stich sogar in/an der brustwarze . wir haben ihr dann alle stellen mit so nem anti juck stift eingeschmiert. mhh aber wenns mein eigenes wär und ich zu hause wär, würd ich an deiner stelle mal beim arzt anrufen. kann ja nicht schaden.
wie geht es ihr denn sonst?

lg connie und lara

Hmm...
bin mir eigentlich sicher das es mückenstiche sind, aber so riesig,
das wundert mich,
ihr geht es gut,
habe ihr vorhin auch mal fenistil drauf getan, aber bis jetzt habe ich keine veränderung gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2008 um 12:15

Die Haut
reagiert eben auf die Mückenstiche, bzw. auf das, was die Mücke ins Blut ablässt, damit es nicht gleich gerinnt und sie erstmal saugen kann... Mistviecher.

Ich würde das kühlen, und ab und zu so ein Gel draufschmieren - ich glaube aber, Fenistil ist nicht soo geeignet für Kleinkinder? Ich habe Soventol. Kannst ja mal in der Apotheke fragen.

Nach 2 Tagen ist das schon fast wieder weg, außer deine Kleine ist gegen irgendwas allergisch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram