Home / Forum / Mein Baby / Mueller milchreis fuer kinder?

Mueller milchreis fuer kinder?

11. Oktober 2012 um 21:54

hallo

mein tocher liebt Mueller Milchreis! ist das ok wenn sie es isst oder noch nicht? sie ist 20 monate alt.

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 22:00

Ich würde mal schauen, was da alles drin ist

Ich koche meiner Tochter den Milchreis lieber selbst, es gibt Milchreis in Tüten zu kaufen, wie loser Reis. Da sind sicher keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärjer drin. Und auch die Zuckermenge kann ich so selbst bestimmen.
Ich würde den fertigen nur als ausnahme mal füttern.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 22:02

nae sie isst halbe becher manchmal ein becher! sie hat es heute zum zweite mal gegessen!

11. Oktober 2012 um 22:02

Ich nehme an...
dass darin nicht nur viel zucker sondern aromen und geschmacksverstaerker enthalten sind. Kannst ja mal auf der verpackung nachschauen.
Wenn sowas drin ist wuerd ich es nur ganz ganz ganz selten geben.

Probier zb mal als alternative einen naturjoghurt oder diesen neuen activia mit nur 3 inhaltsstoffen (joghurt, obst und rohrrohzucker). Der hat so eine ecke mit obst zum dazu ruehren.

Lg catsy

11. Oktober 2012 um 22:03

halbe becher !

11. Oktober 2012 um 22:04
In Antwort auf malou_11988710

Ich koche meiner Tochter den Milchreis lieber selbst, es gibt Milchreis in Tüten zu kaufen, wie loser Reis. Da sind sicher keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärjer drin. Und auch die Zuckermenge kann ich so selbst bestimmen.

Lg

Ichglaube sogar in den paeckchen sind aromen und geschmacksverstaerker
Musst mal schauen, ichbin mir nicht ganz sicher.

Alternative waere griessbrei, der geht (mitgriess selbstgemacht) schneller als selbstgemachter milchreis.

Lg catsy

11. Oktober 2012 um 22:05

Lg

Ja
danke fuer den tip, ich werde es auch probieren.

11. Oktober 2012 um 22:08

Suesstoff ist aber viel schlimmer als Zucker
da wuerde ich echt drauf verzichten in so jungem Alter.

Zucker in gemaessigten Mengen ist ok, das Zeug ist halt ne Süßigkeit, dessen sollte man sich bewusst sein.

11. Oktober 2012 um 22:09
In Antwort auf tzufit_12675656

Ichglaube sogar in den paeckchen sind aromen und geschmacksverstaerker
Musst mal schauen, ichbin mir nicht ganz sicher.

Alternative waere griessbrei, der geht (mitgriess selbstgemacht) schneller als selbstgemachter milchreis.

Lg catsy

Nein catsy
Ich meine ja nicht diese Beutel von Dr.Oetker o.ä. die in 5 min fertig sind oder so
Sondern purer Milchreis, das ist echt so ne Tüte wo nichts als Reis drin ist. Also Milchreis, etwas kleinere Körner. Haha ich hoffe man versteht es

11. Oktober 2012 um 22:11

Danke
werde ich versuchen

11. Oktober 2012 um 22:12

Nein catsy
Ich meine ja nicht diese Beutel von Dr.Oetker o.ä. die in 5 min fertig sind oder so
Sondern purer Milchreis, das ist echt so ne Tüte wo nichts als Reis drin ist. Also Milchreis, etwas kleinere Körner. Haha ich hoffe man versteht es

Da macht man Milch in den Topf, gibt den Milchreis dazu, etwas Zucker, und lässt es auf schwacher Hitze köcheln, bis der Reis weich ist (ca.30 min)

11. Oktober 2012 um 22:31

Nein catsy

Achso, sorry dann hab ich das falsch verstanden

Lg catsy

11. Oktober 2012 um 23:01

Seit
dem ich weiß das dort sägespäne drin sind rûhr icj so zeug nimmer an

11. Oktober 2012 um 23:07

Joo
kam mal in ner reportage die gewinnen aus den unmöglichsten sachen geschmack!

12. Oktober 2012 um 10:52

Gesunde Ernährung in allen Ehren,
Aber ohne Zucker schmeckt das nicht. Dann kann man auch gleich besagte Sägespäne essen.

12. Oktober 2012 um 11:42

...
es gibt von Hipp Milchreis, vielleicht wäre das eine alternative für ab und zu? der ist ab 10 monate, ich denke mal sie isst ja nicht jeden tag milchreis

12. Oktober 2012 um 17:32

Naja
solange sie nicht jeden tag 3 stück davon isst oder als hauptmahlzeit...........is genauso GESUND wie für uns erwachsene

LG

12. Oktober 2012 um 19:08

Super!!! Ich dachte immer ich bin damit so ziemlich alleine

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club