Anzeige

Forum / Mein Baby

MuKi-Gruppe

Letzte Nachricht: 7. November 2013 um 20:29
R
rivka_12362227
07.11.13 um 11:01

Wer ist in einer? Was macht ihr dort? Wie alt sind die Kinder? Erzählt mal ein bißchen

Mehr lesen

R
rivka_12362227
07.11.13 um 18:56

Schubs

Gefällt mir

I
iola_12351619
07.11.13 um 19:35

Wir
sind in einer.
Wir treffen uns 1 mal pro woche für 2 std vormittag. Die kinder sind zw 1-2 jahren.

Jedes treffen läuft nach der gleichen struktur ab: flexible ankommenszeit und freispiel für die kinder. Danach begrüßungs/singkreis, im anschluß gezieltes spielangebot (zur zeit mit kastanien), bastelangebot, dann gemeinsame brotzeit, freispielzeit und abschluß/sing/spielkreis.

Wir gehen sehr gerne hin.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iabha_12641305
07.11.13 um 20:29

2 Gruppen
1 Mal in der Woche gehe ich mit meinen beiden Jungs in unsere Bücherhalle. Dort ist ein Kurs, der von einer Hebamme geleitet wird, und für Kinder bis ca. 3 Jahren ist. Es sind meist 10/12 Mütter + Kids da. Manchmal auch mehr, manchmal weniger.
Es gibt einen Ablauf, der sich nur unwesentlich ändert. Begrüßungslied, Fingerbewegungslieder, Bewegungsspiele, Bücherrunde mit allen Kindern, dann noch eine tolle Runde mit einem großen Bücherkoffer und jedes Kind kann mit Mama (oder Papa) noch mal einzelne Bücher anschauen. Am Schluss Abschiedslied. Dauert ca. 1 Stunde.
Es ist eine offene Gruppe (also ohne An- und Abmelden) und ist kostenlos.

Eine zweite Gruppe habe ich mit meinen Jungs nun 3 Mal besucht. Ist bis 3 Jahre, zurzeit sind die Kids aber eher im Alter von 9/10 Monaten. Begrüßungslied, danach 1,5 Stunden freies Spielen, absolut kein Programm, Kinder spielen, Muttis quatschen. Abschlusslied.
Ca. 10 Mütter, kostet jedes Mal 2 Euro (pauschaler Aufwand für Strom, Wasser etc.).
Die Gruppe finde ich persönlich recht öde und werde wohl nicht mehr hingehen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige