Home / Forum / Mein Baby / Mumi auch fürs größere Kind ?

Mumi auch fürs größere Kind ?

24. August 2014 um 12:20

Haltet mich nicht für bescheuert...

...aber macht es denn Sinn, das Geschwisterkind 2j damit gut durch den Winter zu bringen? Wenn schon mal was da ist.

Das kleine 4monate will ich über den Winter auf alle Fälle noch stillen.
Macht es Sinn dem größeren in die Abendflasche was unter zu jubeln?
Oder macht das erst ab einer gewisse Menge Sinn?
Betrifft die Abwehrstoffe auch das größere Kind oder hat nur das jeweilige Baby was davon.

War nur so eine Idee.
Wer kennt sich aus?

Mehr lesen

24. August 2014 um 12:22

Klar
Wenn du was übrig hast.
Ich würde es halt nicht unbedingt mit kunstmilch mischen, wenn die etwas zu heiss ist, denaturieren die abwehrstoffe.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 12:25

Ja klar
Hat meine Tochter auch bekommen....aus dem Becher allerdings....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 13:52

Danke
Dann bin ich doch nicht so allein mit der Idee.
Macht es ab einer gewissen menge Sinn?
Oder ist das egal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 14:07

...
Zum Thema kann ich leider nichts sagen, aaaber du hattest mal in einem thread geschrieben ich soll bescheid sagen wenn mein kleiner da ist
Da mich aber keine sau kennt wollte ich keinen extra thread aufmachen
Unser kleiner Schatz wurde am 10.8 geboren 3600g und 55cm. Ich wurde sehr für meine erste horrorgeburt entschädigt und war nur 1 1/2 std im Kreißsaal. habe zwar wieder Verletzungen, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim großen.
Liebe Grüße, aperol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 14:13
In Antwort auf sindy_12327660

...
Zum Thema kann ich leider nichts sagen, aaaber du hattest mal in einem thread geschrieben ich soll bescheid sagen wenn mein kleiner da ist
Da mich aber keine sau kennt wollte ich keinen extra thread aufmachen
Unser kleiner Schatz wurde am 10.8 geboren 3600g und 55cm. Ich wurde sehr für meine erste horrorgeburt entschädigt und war nur 1 1/2 std im Kreißsaal. habe zwar wieder Verletzungen, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim großen.
Liebe Grüße, aperol

Wow toll
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch

Toll, dass die zweite Geburt besser war.
Ich freu mich für dich.

Von wegen keine sau kennt
Das tut ja nichts zur Sache.

Ein langes Baby hast du
Auf jeden fall, alles gute für die weitere Zeit.

Unsere ist nun 4 Monate und es hat sich schon alles schön eingespielt.
Also, durchhalten

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 16:43

Klar...
Eine Freundin von mir hatte nach der zweiten Geburt sooo viel Milch, sodass sie während sie das Baby an einer Brust gestillt hat, an der anderen Brust abgepumpt hat. Die abgepumpte Milch hat sie ihm dann am Morgen in die Flasche getan

Was das mischen von Mumi und anderer Milch angeht, habe ich von meiner Hebamme gehört, dass man das lieber nicht machen sollte, sondern entweder oder

Das wars dann auch schon von mir..

Lg

Elly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 21:08

Ich mache das auch
immer wenn meine beiden Großen (2 und 3,5 Jahre) krank sind, gibts Mumi, entweder aufgetaute oder frisch "gezapft".
Dem Großen mixe ich es ins Actimel morgens, die Mittlere trinkt es sogar pur. Mein Kleiner ist 7,5 Monate und wird noch fast voll gestillt, daher ist genug da.
Ich habe das Gefühl, dass es was bringt.

Liebe Grüße
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 21:13
In Antwort auf sindy_12327660

...
Zum Thema kann ich leider nichts sagen, aaaber du hattest mal in einem thread geschrieben ich soll bescheid sagen wenn mein kleiner da ist
Da mich aber keine sau kennt wollte ich keinen extra thread aufmachen
Unser kleiner Schatz wurde am 10.8 geboren 3600g und 55cm. Ich wurde sehr für meine erste horrorgeburt entschädigt und war nur 1 1/2 std im Kreißsaal. habe zwar wieder Verletzungen, aber bei weitem nicht so schlimm wie beim großen.
Liebe Grüße, aperol

Herzlichen Glückwunsch!
Mein Grosser ist am gleichen Tag geboren!
Freut mich für euch, dass alles gut gegangen ist!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Könnt ihr gute Kindergarten Handschuhe empfehlen?
Von: redfortune
neu
29. Oktober 2015 um 13:05
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen