Home / Forum / Mein Baby / Mundfäule....Kind trinkt nicht

Mundfäule....Kind trinkt nicht

18. Dezember 2012 um 19:29

Hilfe, mein Sohn hat die Mundfäule und er will aufgrund der Schmerzen nicht trinken. Ich hab versucht ihm gekühlten Tee anzubieten aus der babyflasche, der trinklernflasche mit Strohhalm, direkt aus dem Becher und auch Wasser. Über den Tag verteilt hat er vielleicht 120 ml getrunken. Das Essen geht noch einigermassen. Hat noch jemand eine Idee wie ich noch etwas mehr Flüssigkeit in ihn bekomme? Er ist 16 Monate alt. Kamistad hilft scheinbar auch nichts.

Mehr lesen

18. Dezember 2012 um 19:39

Die idee
Mit der wassermelone ist super, dass werde ich ausprobieren. Gurke hatte ich ja auch gedacht, aber die verweigert er ebenfalls.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 21:01

Hab grad mit meiner mum
telefoniert.die meinte ihr hausmittel war eis am Stil(also wassereis).zwergi fands toll,weil bissi süß,Flüssigkeit bekommst so a bissl rein und es betäubt bissl wegen der Kälte.
gute Besserung deinem armen kleinen Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 21:39
In Antwort auf stina_12347685

Hab grad mit meiner mum
telefoniert.die meinte ihr hausmittel war eis am Stil(also wassereis).zwergi fands toll,weil bissi süß,Flüssigkeit bekommst so a bissl rein und es betäubt bissl wegen der Kälte.
gute Besserung deinem armen kleinen Mann

Mein freund
War heute in 3 Supermärkten und nirgendwo gab es wassereis. Liegt wohl an der Jahreszeit. Ich habe jetzt kamillentee in die gefriertruhe gepackt und Versuch es mit eiswürfeln. Leckermäulchen mit Milch verdünnt wollte er nicht, hab es gerade versucht. Oh man, ich hab echt Angst. Noch hat er nur erhöhte Temperatur, aber wenn er noch Fieber bekommt, dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 21:43
In Antwort auf laboum912

Mein freund
War heute in 3 Supermärkten und nirgendwo gab es wassereis. Liegt wohl an der Jahreszeit. Ich habe jetzt kamillentee in die gefriertruhe gepackt und Versuch es mit eiswürfeln. Leckermäulchen mit Milch verdünnt wollte er nicht, hab es gerade versucht. Oh man, ich hab echt Angst. Noch hat er nur erhöhte Temperatur, aber wenn er noch Fieber bekommt, dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Mach es selber...
fruchtsaft mit Wasser verdünnen.und ansonsten an die tanken,die haben das sicher.

drücke weiter die Daumen...der arme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 22:04

Zoviraxsaft
Ich habe das mit meiner Großen schon 2mal durchgehabt. Beim 2. Mal war ich froh um diesen Saft, wirklich Man konnte schon fast zuschauen, wie schnell es ihr wieder besser ging. Der Saft ist verschreibungspflichtig.

Gute Besserung

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 7:18

Ich bin langsam
Echt am verzweifeln. seit gestern Nachmittag verweigert er absolut alles. Ich habe es mit allen Tipps versucht, aber ich bekomm nichts in ihn rein. Die Ärztin meinte gestern es ist bald überstanden und hat uns wieder nach Hause geschickt mit dem zoviraxsaft, seit er den bekommt ist es aber noch viel schlimmer geworden. er ist nur noch am schreien vor schmerzen. Ich versuch ihm Flüssigkeit mit dem Löffel aufzudrängen, aber er schreit so hysterisch,dass er sich ständig verschluckt und davon richtig Panik bekommt. Hilfe, ich weis nicht mehr weiter. Mittlerweile sitze ich neben meinem Kind und flenn mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 9:30

Ich würde ins kh
Gehen!!
Ich habe es bereits 2mal mit meinem
Sohn im letzten 3/4jahr durch!!
Es ist für die kinder ab einem gewissen punkt absolut quälerei!!
Mein sohn hatte blutblasen im mund,aussen,er hat nur noch geschrien!!
Im kh haben sie sein flüssigkeitshaushalt überprüft,der nach nur einem tag sowas von schlecht war,dass er an die infusion kam,mit novalgin schmerzmittel etc..
Er konnte endlich schlafen !!
Bis er einigermasen essen konnte und wollte,vergingen 7tage!!!
Zöger nicht und fahr nit ihm,lasse den flüssigkeitshaushalt überprüfen und bitte kein essen und trinken einflösen!
Das sind unsagbare schmerzen!!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 9:33


...hatten das vor nem jahr auch... hab flüssigkeit laaaaangsam tröpfchenweise mit spritze verabreicht, sonst dentinox großzügig auf den schnuller geschmiert dass es sich gut im mund verteilt, und eben paracetamol und ibuprofen im wechsel. zoviraxsaft hatten wir gar nicht.

oh mann... ich fühl echt mal mit euch.... das is so eine fiese krankheit, einfach nur schlimm wie die kleinen leiden

wenn du gar nichts mehr reinbekommst würde ich sonst schlichtweg ins nächste kh fahren ehe er austrocknet.das geht wahnsinnig schnell bei den kleinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 10:23

Tipp
Meine 2 jährige hat grad Mundfäule. Seit 2 Tagen nichts gegessen und getrunken vor Schmerzen. Die lidocain Salbe betäubt auch nicht genug. Habe mich daran erinnert das meine Mutter mir damals mit einem Wattestäbchen bei aphten immer essigsaure Tonerde drauf gemacht hat. Heute muss an das in der Apotheke bestellen. Kennt kaum noch einer. Das brennt erst sehr aber dann ist die Stelle taub. Ich habe das bei jeder Stelle gemacht. Sie hat natürlich geweint. Aber danach hat sie einen ganzen Pudding verdrückt.endlich. Und Milch mit Strohhalm. Dann ist sie glücklich spielen gegangen und hat wieder geredet. Wenn ich das nun drei mal am Tag mache was natürlich stressig ist, brauchen wir wenigstens nicht ins Krankenhaus weil sie austrocknet. Sie hat ja nichtmal mehr Wasser getrunken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 23:22

Ich habe meiner kleinen kakao mit lüssiger sahne dringegeben
durch die sahne die sich auf die bläschen verteilte ging es ihr besser, sogar meine kiä gibt diesen tipp nun weiter,
es kann sein das die kinder ein bisschen dünneren stuhl haben aber das war mir lieber als mein kind leiden zu sehen,
deinem kleinen alles gute und das er es bald überstanden hat, lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Eileiterschwangerschaft ?
Von: laboum912
neu
3. März 2015 um 8:45
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen