Hallo,
sagt mal, haben eure Kinder auch ab und zu leichten Mundgeruch?
Meine Süße ist grad mal 20 Monate und nach etlichen Kämpfen, Liedern, Ablenkungsversuchen und Vorführungen an uns,etc. klappt es endlich mit dem Zähneputzen morgens und abends...aber leider immer nur kurz. Sogar danach hat sie oft etwas Mundgeruch
Wenn sie zahnt, wird das sogar richtig doll, allerdings bekommt sie dann seltsamerweise auch immer ne Angina, worauf ich das bisher schob.
Ich scheue leider bisher den ersten Zahnarztbesuch, da sie jegliche Fremdeinwirkung auf sie( und wenn's,,nur" Kämmen ist) hasst wie die Pest...ich hab ihr das Connibuch(die liebt sie heiß und innig),,Conni geht zum Zahnarzt" gezeigt und sobald Conni irgendwie angefaßt wird, sagt sie gleich ganz aufgewühlt:,,Conni!Weg!Nein!"
Ich hab echt Sorge um ihre schönen, weißen Beißerchen! Soll ich trotz allen Befürchtungen mal mit ihr zum Zahnarzt gehn? Übrigens: wenn ich mich als Erstes untersuchen lasse, macht's alles nur schlimmer! War schon beim Friseur so, als da jemand Fremdes mich anfaßte, war sie fix und fertig!
LG