Home / Forum / Mein Baby / Mundgeruch bei säuglingen?!

Mundgeruch bei säuglingen?!

27. März 2008 um 11:47

kennt das jemand? Hab grad bei meiner Kleinen beim Schreien festgestellt, dass sie ziehmlich aus dem Mund riecht. Sie ist erst 4 Wochen alt.. An was könnte das liegen?

LG Maja mit Luisa

Mehr lesen

27. März 2008 um 11:51

Nein,
sie spuckt fast nie...

Ich werd mal den Kia anrufen, trotzdem danke!!

Gefällt mir

27. März 2008 um 12:25
In Antwort auf maja2505

Nein,
sie spuckt fast nie...

Ich werd mal den Kia anrufen, trotzdem danke!!

Das hatte mein sohn
als er mundsoor hatte...das is pilz. musst mal gucken ob auf der zunge ein belag ist.

Gefällt mir

27. März 2008 um 12:35

Als meine Tochter ...
... aus dem Mund gerochen hat, hatte sie eine fiese Halsentzündung .
Ich würde es zur Sicherheit beim Kinderarzt abklären lassen.

LG

Gefällt mir

27. März 2008 um 12:41

Hilfe..
langsam krieg ich bammel, dass es was ernstes ist... danke euch für eure hilfe!

Karottensaft bekommt sie nicht, ist doch erst 4 wochen alt..

LG

Gefällt mir

27. März 2008 um 12:47
In Antwort auf maja2505

Hilfe..
langsam krieg ich bammel, dass es was ernstes ist... danke euch für eure hilfe!

Karottensaft bekommt sie nicht, ist doch erst 4 wochen alt..

LG

Mundsoor
ist nicht ernstes und wenn sie eine halsentzündung hätte dann würde sie doch vor schmerzen viel mehr schreien...hast du denn mal auf die zunge geschaut ? befindet sich dort ein weisser belag? der kann auch von der milch sein da musst du mal mit tee spülen und wenn er noch da sein sollte ist es soor. Kann man schnell behandeln mit einem gel.Also ist nichts erstes dauert auch nur 3-4 tage dann isser weg...

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:32

Mein Sohn
hat auch immer eher so nach gegorener Milch gerochen, ist ja normal.

Nur als er letzte Woche nen Magen-Darm-Virus hatte (Gott sei Dank ohne Erbrechen, "nur" Durchfall), da hatte er auch so einen total fiesen, gammeligen Mundgeruch Jetzt ist er wieder weg!

Will dich nicht beunruhigen, aber vielleicht ist da ja bei deiner Kleinen was im Anmarsch?

Gefällt mir

28. März 2008 um 22:23


Danke euch allen für die Antworten!!

Meine Hebi meinte heut ich soll die Kleine übers WE beobachten, und wenns nicht besser wird zum KiA.

Schönen Abend euch allen!

LG Maja

1 LikesGefällt mir

28. März 2008 um 22:29

Bist Du ganz...
...sicher, dass es aus dem Mund kommt? Das ist jetzt eine doofe Frage aber ich habe was total blödes erlebt. Dachte auch beim schmusen, sie riecht aus dem Mund.... richtig übel! Da war aber nicht`s. Habe dann bemerkt, dass es vom Hals kam... echt ich war geschockt. Habe sie immer 2 x die Woche gebadet und jeden Tag gewaschen, bin da eigentlich sehr pingelig. Aber sie hatte soooo krasse Hautfalten, da ist kein Wasser beim Baden drangekommen und ich habe das nicht gesehen. Wir mußten zu Zweit da ran. Einer den Kopf hochhalten und der Andere waschen, sonst war es unmöglich da dran zu kommen. Und das hat echt übel gerochen. OK ich traue Dir zu, zu unterscheiden, woher, es kommt.... nur so`n Gedanke, weil ich mich auch vertan hatte. Wär ja schön, da harmlos
LG, S.

Gefällt mir

28. März 2008 um 22:46
In Antwort auf snowbell9

Bist Du ganz...
...sicher, dass es aus dem Mund kommt? Das ist jetzt eine doofe Frage aber ich habe was total blödes erlebt. Dachte auch beim schmusen, sie riecht aus dem Mund.... richtig übel! Da war aber nicht`s. Habe dann bemerkt, dass es vom Hals kam... echt ich war geschockt. Habe sie immer 2 x die Woche gebadet und jeden Tag gewaschen, bin da eigentlich sehr pingelig. Aber sie hatte soooo krasse Hautfalten, da ist kein Wasser beim Baden drangekommen und ich habe das nicht gesehen. Wir mußten zu Zweit da ran. Einer den Kopf hochhalten und der Andere waschen, sonst war es unmöglich da dran zu kommen. Und das hat echt übel gerochen. OK ich traue Dir zu, zu unterscheiden, woher, es kommt.... nur so`n Gedanke, weil ich mich auch vertan hatte. Wär ja schön, da harmlos
LG, S.


bin mir sicher, denn ehrlich gesagt, hab ich das auch erst vermutet, da das bei meiner nichte auch mal so war. Aber die Kleene hat keine Falten am Hals..
Ich merks auch nur wenn sie schreit und den Mund so richtig schön weit auf hat

Trotzdem Danke!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen