Home / Forum / Mein Baby / Mundgeruch beim Baby

Mundgeruch beim Baby

6. Februar 2007 um 21:30

Hallo,
meine Tochter (6 1/2 Monate) hat seit kurzer Zeit Mundgeruch. Nicht stark, aber unangenehm. Wer von euch kennt das ? Ich finde es ja eher untypisch für Babys. Kann es an der Nahrungsumstellung von Muttermilch auf Pre-Nahrung oder eine Reaktion auf die Beikost sein ?

LG Moni

Mehr lesen

7. Februar 2007 um 8:25

Hatte
meine große Tochter auch ich war damals mit ihr beim KIA. Ist nicht weiter schlimm hat irgendwas mit dem langen Liegen und der Magensäure zutun. Ich weiß leider nicht mehr genau was es war, ist schon 9 Jahre her.
Ich würde einfach mal beim nächsten Termin fragen oder einfach anrufen.
LG Ursel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 8:41
In Antwort auf davena_12914767

Hatte
meine große Tochter auch ich war damals mit ihr beim KIA. Ist nicht weiter schlimm hat irgendwas mit dem langen Liegen und der Magensäure zutun. Ich weiß leider nicht mehr genau was es war, ist schon 9 Jahre her.
Ich würde einfach mal beim nächsten Termin fragen oder einfach anrufen.
LG Ursel

Da muss
man dem kind regelmässig die zähne putzen!!!!! und auch die zunge! da lagern sich alle bakterien ab! ist bei erwachsenen auch so! und klar kann das am essen liegen da sich die magensäure umstellen muss! sonst gabs immer das selbe!
liebe grüsse

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 10:00
In Antwort auf nuala_12329178

Da muss
man dem kind regelmässig die zähne putzen!!!!! und auch die zunge! da lagern sich alle bakterien ab! ist bei erwachsenen auch so! und klar kann das am essen liegen da sich die magensäure umstellen muss! sonst gabs immer das selbe!
liebe grüsse

Hallo
das Kind es doch erst 6 Monate

7. Februar 2007 um 14:11

Hi!
Mein Kleiner hat auch ab und an Mundgeruch, meistens wenn er wie wild zahnt oder aber wenn er etwas ausgebrütet War immer ein guter Indikator, bei Mundgeruch war immer was im Busch
Kann aber auch wirklich von der Nahrungsumstellung sein!

LG
Klonie mit Luca (bald 11 Monate)

7. Februar 2007 um 14:21
In Antwort auf rajya_12946749

Hallo
das Kind es doch erst 6 Monate

Hallo
hab zwar noch nie gesehen das ein Kind von 6Monaten was noch keine Zähne hat die Zähne geputzt bekommt aber egal

Also unsere Tochte ist 19Monate alt bekommt meist 3mal am Tag die Zähne geputzt und hat es trotzdem auch mal zwischendurch.Woran das liegt weiß ich nicht,es kann verschiedene Gründe haben die aber nichts besagen.Frag einfach mal deinen KA beim nächsten Besuch oder ruf dort einmal durch.
Ich denke nicht das es etwas gravierendes ist.

LG Pia

7. Februar 2007 um 14:26

Richtig...
...sie ist erst 6 Monate und hat 2 Zähne. Aber daran kann es nicht liegen, denn die werden natürlich regelmäßig geputzt.

8. Februar 2007 um 10:15
In Antwort auf yvonne_12841739

Hallo
hab zwar noch nie gesehen das ein Kind von 6Monaten was noch keine Zähne hat die Zähne geputzt bekommt aber egal

Also unsere Tochte ist 19Monate alt bekommt meist 3mal am Tag die Zähne geputzt und hat es trotzdem auch mal zwischendurch.Woran das liegt weiß ich nicht,es kann verschiedene Gründe haben die aber nichts besagen.Frag einfach mal deinen KA beim nächsten Besuch oder ruf dort einmal durch.
Ich denke nicht das es etwas gravierendes ist.

LG Pia

Also
ab 6 monate min. 2 meiner hatte drei mit 6 monaten! habe ab den ersten zähnchen ihm den geputzt!zwar nur mit einen waschlappen das ja auch reicht und jetzt ab 5 zähne mit kinderzahnpasta und ner niedlichen kleinen baby zahnbürste! finde das ist sehr wichtig den kleinen die zu putzen wenn er alle hat werde ich ihm die versiegeln lassen!
"ein lächeln ohne zähne wird nie wieder so schön aussehen"!

es kann aber auch mundgeruch entstehen wenn kinder krank werden!(muss nichts schlimmes sein erkältung!)

liebe grüsse

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram