Forum / Mein Baby

Mundpflege bei neugeborenen??? Erfahrene mamis !!!

Letzte Nachricht: 13. August 2008 um 20:20
13.08.08 um 19:59

Hi,...

mich verwundert es ,.. hab heute im Netz gelesen das man keine Mundpflege macxht ???

stimmt das ?

Mein kleiner hat einen Milchbelag auf der Zunge , hatte gedacht man wischt die mundhöhle mit einer Kompresse aus ???

Lg Eve

Mehr lesen

13.08.08 um 20:10

Also...
das mit dem Mundauswischen hat man früher mal gemacht, als man gedacht hat, auch der Mund muss keimfrei sein! Da kamen die sogar auf die Idee, den Babys den Mund mit einem Sagrotantuch auszuwischen!!!!!!!

Nein, Du musst da nix machen. Der Belag verschwindet auch nach kurzer Zeit nach Ende der Mahlzeit. Und wenn NICHT, dann könnte es sein, dass es Mundsoor ist (sieht fast genauso aus). So zumindest habe ich es gelesen!

Mach Dich nicht verrückt mit Hygiene! Zu viel davon ist auch nicht gut. Der Babykörper muss auch lernen, sich gegen Keime zu verteidigen.

Zu viel Hygiene kann zu Allergien führen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.08.08 um 20:20

Hm,...
ok danke euch

nee nen Soor ist es nicht , den kann ich unterscheiden

Lg Eve

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers