Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Muskelhypotonie * erfahrung

Muskelhypotonie * erfahrung

23. Februar 2015 um 21:01 Letzte Antwort: 24. Februar 2015 um 18:02

Bei unserer großen tochter 5 jahre wurde jetzt eine muskelhypotonie festgestellt.
Ihre muskelreflexe sind schwach und ihre gelenke überbeweglich.

Was der grund für die hypotonie ist , ist noch nicht abgeklärt. Habe diese diagnose erst heut bekommen.

Hat jemand erfahrung mit muskelhypotonie oder selbst ein betroffenes kind?
Ist euer kind noch anders weitig erkrank?

Mach mir so gedanken ob etwas ernsteres dahinter stecken kann.
Vielen dank schon mal für eure antworten

Mehr lesen

24. Februar 2015 um 8:10

Hat sonst
Noch jemand erfahrung mit diesem thema?

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 18:02

Unser Sohn
hat einen schlaffen Muskeltonus aufgrund seiner Trisomie 21, er ist jetzt 3,5 Jahre alt und läuft noch nicht.
Am meisten machen ihm in den Beinen und im Bauch die Muskeln zu schaffen. Er bekommt einmal die Woche Physiotherapie und hat sich super entwickelt. Für die Kita bekommt er jetzt den Citro Mini Gehwagen damit er sieht wie toll laufen ist und er mehr Mukis in den Beinen bekommt.

Sollten noch Fragen sein, schreib ruhig eine PN^^

Lg Sterillium

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook