Home / Forum / Mein Baby / Muslimische Jungen Namen

Muslimische Jungen Namen

4. August 2007 um 11:33

Hallo. Habe vor einigen Tagen erfahren, dass wir einen Jungen bekommen Jetzt brauch ich nur noch einen Namen. Da ich und mein Mann moslems sind, würden wir unsen Sohn auch gerne einen moslemischen Namen geben. Aber nur welchen? Möchte aber keinen Altmodischen Namen wie Ahmet, Mustafa, Hamid oder so.
Wie findet ihr den Namen Jamal, Amin, Jasin?
Habt ihr schon mal den Namen Lejs oder Leys gehört? Den finde ich eigentlich ganz nett, weiß aber nicht ob er islamisch ist???
BITTE UM HILFE!!!!!!!!! UND NAMENVORSCHLÄGE!!!!!!!
Danke im Vorraus.

Mehr lesen

5. August 2007 um 21:05

Huhu...
Also wie bekommen auch einen jungen und mein Mann ist Türke,er wollte auch einen türkischen Namen da ich aber auch nicht diese Namen wollte wie du sie schon genannt hast ,...

Nennen wir Ihn jetzt ..Can..

Lieben Gruss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2007 um 9:44

Hmm
also ahmad würde ich ihn auch nicht nennen, so heisst irgendwie jeder und mustafa finde ich auch nicht so toll. dann nennnen ihn alle musti... sind wirklich altmodische namen.
Jasin finde ich gut. aber vielleicht lieber mit 2s, damit ihn später keiner falsch ausspricht. Jamal ist auch schön, aber viele heissen so.
Der name Yassin stammt von der Sure "Ya-Sin" wird im Arabischen oft als Yassin übersetzt. Der Prophet Mohammed soll die Sure als Herz des Korans bezeichnet haben. Der name bedeutet gleichzeitig auch noch Anführer.
Yasar (also yasha) finde ich auch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 0:24
In Antwort auf na'ima_12884715

Huhu...
Also wie bekommen auch einen jungen und mein Mann ist Türke,er wollte auch einen türkischen Namen da ich aber auch nicht diese Namen wollte wie du sie schon genannt hast ,...

Nennen wir Ihn jetzt ..Can..

Lieben Gruss...

Hi
Ich selbst bekomme höchstwarscheinlich auch nen Jungen und bin auch schon lange gemeinsam mit Partner am überlegen.
Ein paar coole Namen, die für uns in Frage kommen:

Levent
Metin
Semih
Kubilay
Emre
Kenan
Koray

Villeicht ist ja da auch was für euch dabei.

LG Melanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2007 um 17:23
In Antwort auf jil_12350516

Hi
Ich selbst bekomme höchstwarscheinlich auch nen Jungen und bin auch schon lange gemeinsam mit Partner am überlegen.
Ein paar coole Namen, die für uns in Frage kommen:

Levent
Metin
Semih
Kubilay
Emre
Kenan
Koray

Villeicht ist ja da auch was für euch dabei.

LG Melanken

Hallo!
hallo, ihr lieben!
bin ganz neu hier und bin gespannt wie hier alles abläuft! also ich bin jetzt im neuten monat schwanger wir sind muslime und natürlich soll auch mein Sohn als muslim aufwachsen. leider musste auch ich als gebürtige deutsche feststellen dass es wirklich nicht einfach ist einen namen zu finden! für mädchien ist es eindeutig leichter!
doch seit einiegen wochen steht es fest!
der kleine wird TAHIR MURIS heißen! Tahir bedeutet Rein. und Muris ist der name des vaters, leider hab ich keine bedeutung dazu.
ich wünsch dir in jedem fall viel spaß einen namen zu suchen und vorallem zu finden, also ich hab dazu echt die ganze schwangerschaft gebraucht bin aber über das ergebniss sehr glücklich!
liebe grüße und alles gute! hana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen