Guten Morgen,
gibt es bei euch nur muslimische Kinder, die den Gottesdienst verweigern, aber den Adventskalender öffnen!? Also ich kenne auch andere Konfessionen, die ihre Kinder nicht in eine Kirche schicken. Ich weiss nicht, was in eurem Adventskalender drin ist, aber es ist doch klar, dass ein Kind gerne Schokolade annimmt, aber lieber eine Stunde länger Zuhause bleibt, als im Gottesdienst zu sitzen. Bei mir in der Schule haben manche sogar Religion abgewählt, weil sie dann eine Stunde weniger Unterricht hatten.
Ansonsten kann es viele Gründe haben, dass die Eltern die Kinder nicht in die Kirche lassen. Sei es Unwissenheit, eine für manche Leute strenge Auslebung des Glaubens oder oder oder.
Ich selbst bin auch Muslima und sehe viele Gemeinsamkeiten zum Christentum und Judentum, aber wir beten eben nicht Jesus als Gottes Sohn an und haben auch keine Bilder von Menschen in der Moschee. Und das soll mein Kind auch wissen. Und auch ich möchte mein Kind, solange es nicht freiwillig geht, jede Woche in der Kirche sehen. Generell ist eine Kirche ein Haus Gottes, aber wir sollen keine Personen anbeten und für Muslime ist Jesus nunmal "NUR" ein Prophet.
Ich verstehe nicht, warum sich Muslime da immer rechtfertigen/erklären müssen. Fragst du auch bei allen anderen Konfessionen nach, warum die Kinder nicht in die Kirche dürfen?
1 -Gefällt mir