Home / Forum / Mein Baby / Muslimische Vornamen? Bitte vieeeele Vorschläge

Muslimische Vornamen? Bitte vieeeele Vorschläge

22. November 2011 um 10:45

Halli hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe!
Da mein Mann Moslem ist haben wir uns gedacht das unser Baby (16+6) als zweit Namen einen schönenen Muslimischen Namen bekommen soll.
Nur irgendwie kommen wir auf keinen der uns beiden gefällt und es soll auch nicht so was wie Ali oder so sein sondern was ausergewöhnliches mit einer schönen Bedeutung!
Wenn es ein Mädchen wir (was ich ja vermute) wird der erste Name wahrscheilich Amy sein,
bei einem Jungen haben wir noch keinen.
Habt ihr ein paar schöne vorschläge für uns??

Liebe Grüße
Jacky

Mehr lesen

22. November 2011 um 22:39

Hmm
Was versteht ihr denn unter einem moslemischen Namen? Einen, der arabisch ist oder einen, der im Koran vorkommt?
Ich kenne folgende Namen (in Klammern steht immer das, was ich über diesen weiß):

Yasin (aus dem Koran)
Malik (Name eines Engels aus dem Koran)
Elyesa (Prophet im Koran)
Fatah (Name der Eröffnungssure im Koran)
Enes (im Koran hat ein Enes Mohamed gedient)
Yunus (moslemischer Prophet)

Zarina
Edina
Emira
Mahtab
Kadija (erste Frau des Propheten Mohamed)
Robina
Aminah (Name der Mutter des Propheten Mohamed)

Amy Kadija finde ich hübsch.

Tom Yasin
Leo Malik
Tim Yunus
Paul Yunus
Mael Yunus
Lenn Malik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 22:02

Kadija
Den hatte ich auch mal in meiner Auswahl.
Wenn ich auch zugeben muss, dass ich ihn aus einem Fantasy-Roman von marion Zimmer Bradley hatte.

Finde ihn sehr hübsch.

Und finde auch jececi Vorschlag: Amy Kadija sehr hübsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper