Home / Forum / Mein Baby / Muslimischer Name

Muslimischer Name

23. August 2012 um 11:54

hallo ihr lieben

Mein mann und ich bekommen im november unser 1. baby, einen jungen.
Mein mann ist pakistaner und ich deutsche. Wir sind vor 1 monat zurueck in sein heimatland pakistan, in die stadt lahore gezogen. Da er moslem ist und ich auch zum islam konvertiert bin, moechten wir natuerlich unseren sohn auch einen muslimischen namen geben.
Wir haben uns schon ein paar namen überlegt die waeren:

Rashid
Hamza
Aamir
Shahzad

Mein absoluter favourit ist derzeit Shahzad, was die bedeutung "prinz" hat ^_^

Ich wuerde mich freuen, wenn es hier frauen gibt, die auch mit moslems was zu tun haben oder noch andere schoene muslimische jungen namen kennen!

lg

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 23:00


Aamir

Hamza würde ich nicht nehmen klingt wie HAMSTER.
Shahzad ist glaub ich etwas schwieriger zum aussprechen
und Rashid klingt nicht soo schön, wie Aamir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 15:10

Amir, Youssef, Sami, Issa, Karim, ..........


............Noah, Ilyas, Jounas, Adam, Omar, .............die pakistanische Schreibweise mag jeweils etwas abweichen.

Sicher findest du dort auch hübsche, typisch pakistanische Namen.
Auf jeden Fall dir und deiner Familie alles erdenklich Gute nach Pakistan!!

LG,umminti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper