Home / Forum / Mein Baby / Muss Baby in die Seitenlagerung??

Muss Baby in die Seitenlagerung??

2. Februar 2006 um 12:49 Letzte Antwort: 3. Februar 2006 um 3:00

Hallo ihr lieben Mamis!!!!!!

Hätte mal eine Frage!! Habe gehört dass das Baby eine Zeit nach der Geburt nur in der Seitenlagerung liegen darf. Deswegen gibt es diese Seitenlagerungskissen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen!!!

Also in welchen Lagen darf das Kleine denn liegen???

Liebe Grüße
Tamara + denise inside (25+2)

Mehr lesen

2. Februar 2006 um 20:34

Man sollte
das kleine immer in die andere Richtung legen, unsere hat sich nämlich immer selber nach links gedreht und dann hat sich ihr Köpfchen verformt und wir sind zur Krankengymnastik.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Februar 2006 um 22:04

Allgemein
wird inzwischen die Rückenlage empfohlen. Aber man sollte das Kind wirklich regelmäßig auf die eine oder andere Seite drehen, da sonst wirklich der Kopf sich verformt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2006 um 3:00

Hallo schlumpf2006
Also mein Sohnemann hat zwar die ersten 2 Wochen auf der Seite gelegen, aber das muß net unbedingt sein. Er schläft seit dem nur noch auf den Rücken, auch wenn ich ihn mal seitlich hinlege rollt er sich zurück. Das wurde ja deswegen so gesagt, damit wenn die Kleinen im Schlaf spucken, dass besser aus dem Mund fließen kann. Aber das können die kleinen auch auf dem Rücken, die drehen nämlich automatisch (wenn sie spucken) den Kopf zur Seite.

Auf jeden Fall nicht auf dem Bauch! Vermeide es so lange wie möglich. Nur wenn die Kleinen wach sind und du dabei bist kannst du sie von Anfang an auf den Bauch legen.

LG mommy26+MertkanBerat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook