Home / Forum / Mein Baby / Muss daunendecke im kinderwagen sein?

Muss daunendecke im kinderwagen sein?

21. November 2008 um 18:51

also meine kleine ist jetzt 19 wochen alt und ich hab ihr immer nur ne leichte fliesdecke in den kinderwagen gelegt. also langarmbody, strumpfhose, socken, hose, pulli, jacke und mütze und dann fliesdecke.
hab eben gelesen das die meisten ne daunendecke im kinderwagen haben. is meine kleine zu dünn angezogen, will nicht dass sie krank wird, dachte dass ne dünne decke reichen müsste.
danke im vorraus

holy und emely

Mehr lesen

21. November 2008 um 19:30

Fand ich auch besser
Haben nen Fell drinnengehabt, da war er richtig eingekuschelt. Manchmal sogar vorher ein wärmekissen reingelgt
Aber im Maxi Cosi damals hatte ich auch nur eine Decke (hatten den Quinny für die Stadt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 20:34

Ich hatte nie
ne Daunendecke im KiWa. Meine Tochter ist im September 2007 geboren und hatte immer nur so Flauschdecken drin, wo sie drin eingewickelt war. Je nach Temperatur hatte sie Strample und Pulli oder zusätzlich noch nen Schneeanzug an.
Wenn Deine Tochter im Nacken warm, aber nicht schwitzig ist, ist sie richtig angezogen, egal was sie gerade an hat. Der eine brauchs auch wärmer und der andere kühler.
Meine Tochter hat übrigens letzten Winter teilweise bis zu 4 Stunden draussen geschlafen nachmittags, auch bei Minustemperaturen und ihr war nie zu kalt, auch ohne Daunendecke (dafür mit Schneeanzug).

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2008 um 21:07

Hi Holy
Also im Herbst hab ich Francine auch immer mit nem Federbettkissen zugedeckt, sie schlief ja manchmal auch stundenlang im KiWa draussen.Drunter hatte sie natürlich dann nur ne Strumpfhose ohne Hose drüber und obenrum ne Strickjacke drüber.Seit paar Wochen hat sie nun nen Fleece-Fußsack, der ist schön dick und da bekommt sie dann natürlich kein Kissen mehr rein Da drin dann auch nur so wie oben beschrieben.Ganz ohne Kissen oder Sack würd ich denken dass sie friert, geh da immer von mir aus, ich würds ungemütlich finden.Ist sie denn kalt wenn du draussen warst?Vielleicht wär ja ein Fußsack auch die Lösung?

LG Annett mit
Celine 11J, Maurice 10J und Francine 1/2 Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen