Home / Forum / Mein Baby / Muss ein baby mit 1 jahr schon hören?!

Muss ein baby mit 1 jahr schon hören?!

17. August 2009 um 15:56

hi, meine tochter hat noch vor ein paar wochen gehört wenn sie zb. an die schublade gegangen ist und ich nein gesagt hab. mittlerweile hört sie GAR NICHT mehr! ich kann machen was ich will, es intressiert sie nicht wenn ich ihr dann was weg nehme was sie nicht haben darf schlägt sie um sich und fängt an zu brüllen. mal kurz und mal aus leibeskräften und guckt dabei ganz jämmerlich...oder wenn ich ihr was aus dem mund nehmen will wenn sie sich was in den mund gesteckt hat dann haut sie meine hand weg ist das normal in dem alter oder haben wir jetzt schon was falsch gemacht
lg chaos+lara, 1 jahr

Mehr lesen

17. August 2009 um 16:40

Hoch
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 16:42


NEIN.
(und auch mit 2 oder 3 noch nicht immer!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 19:56

Oh ja
das kenn ich nur zu gut. meine kleine ist 14 monate (naja, frühchen eigentlich erst 12 monate)
sie brüllt mich richtig an wenn ihr was nicht passt und wenn ich ihr was wegnehme dann haut und kratzt sie mich auch mal gerne. und über das wort NEIN lacht sie auch oft.. aber nur bei mir, beim papa nicht.
sie will auch nur laufen. klar laufe ich auch mal mit ihr durch die wohnung so an einem finger halt.. aber das geht natürlich nicht 24 std. wenn ich dann sage dass jetzt schluss mit laufen ist dann brüllt sie mich an und schmeisst sich auf den boden.. auch wenn ich sie mit spielzeug ablenke. bringt nichts. echt ne kleine zicke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 20:04

Das kommt mir doch bekannt vor
meine is 11 monate und kann auch aus leibeskräften brüllen wenn sie was haben will und ich es ihr nicht gebe, oder sie wo weghole wo sie nicht rann darf, oder so...man ich hab auch echt ne mega zicke hier, und hab mich schon des öfteren gefragt was ich falsch gemacht hab, aber anscheint ist das ja normal hier...hmm.

wie geht ihr damit um? versucht ihr sie abzulenken oder lasst ihr sie brüllen? ich mach es mal so mal so...aber besser wirds auch nicht..leider

lg dana und jolina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 20:13

Juhu
projekt kochen wird erfolgreich ausgeführt

oh man das kann echt nervig sein wa? aber gut zu lesen das es nicht nur mir allein so geht
ja also wenns mir zu bunt wird, setzt ich sie auch einfach ab, oder ignorier sie für paar minuten, dann beruhig sie sich auch wieder....bis zum nächsten anfall

na hoffen wir mal das dass bald vorbei ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 20:22
In Antwort auf silje_12055427

Das kommt mir doch bekannt vor
meine is 11 monate und kann auch aus leibeskräften brüllen wenn sie was haben will und ich es ihr nicht gebe, oder sie wo weghole wo sie nicht rann darf, oder so...man ich hab auch echt ne mega zicke hier, und hab mich schon des öfteren gefragt was ich falsch gemacht hab, aber anscheint ist das ja normal hier...hmm.

wie geht ihr damit um? versucht ihr sie abzulenken oder lasst ihr sie brüllen? ich mach es mal so mal so...aber besser wirds auch nicht..leider

lg dana und jolina

Mein Sohn
ist genauso eine Zicke, er testet seine Grenzen aus. Er brüllt und haut wie verrückt. Ich versuche mich dann aber immer durchzusetzen. Nein nein versteht er super. Meistens lenke ich ihn ganz schnell ab, das klappt auch meistens. Manchmal lasse ich ihn auch einfach meckern, dann kommt er schimpfend hinter mir her gekrabbelt Aber ich würde ihm nie einfach so alles durchgehen lassen, auch wenns hart klingt.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 22:44

Hui
komm grad ausser schule und hab gesehen das ja doch noch einige geantwortet haben gut zu wissen das ich nicht alleine bin. bei uns ist mein freund meistens konsequenter. wenn sie nen wutanfall bekommt dann setzt er sie auch ab und lässt sie dann auch mal ausflippen und heulen..ich kann das nicht! ich nehm sie dann wieder auf den arm oder spiel mit ihr wahrscheinlich ist es das was ich falsch mache..danke für eure antworten und tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen