Home / Forum / Mein Baby / Muss ein Schlafsack sein? Oder Schlafanzug?

Muss ein Schlafsack sein? Oder Schlafanzug?

4. Juli 2009 um 1:28

Was zieht Ihr denn Euren Kleinen bei der Hitze nachts an? Muss es unbedingt ein Schlafsack sein, oder reicht auch ein Schlafanzug? Oder ein Body? Und wenn ja, mit langen oder kurzen Armen oder Beinen?

Wir probieren uns gerade so durch - erst ein Alvi Innenschlafsack (nur eine Jersey-Lage, von innen etwas angerauht, lange Arme), aber der ist irgendwie zu warm, mit Body drunter geht es gar nicht.
Nur ein Kurzarm-Body ist zu kalt, Langarmbody mit langer Hose drüber vielleicht? Eine Decke strampelt er immer weg. Jetzt hab ich mal einen Schlafanzug mit langen Armen und Beinen probiert, ohne Body drunter, mit nackten Füßchen. Meint Ihr, das ist ok? Oder lieber noch Söckchen?

Oder kennt Ihr einen guten Sommerschlafsack, den Ihr empfehlen könnt?

Es ist übrigens recht warm in unserem Schlafzimmer (unterm Dach), mein Kleiner ist 7 Monate alt.

Danke.... & LG

Mehr lesen

4. Juli 2009 um 2:46

Schlaft ihr in einem Zimmer?
Dann überleg mal was du und dein Mann anhabt und zieh ihn ähnlich an. Meine Kids haben zur Zeit Kurzarmbody bzw. Boxer Shorts und Schlafanzug an. Im Schlafsack/ unter der Decke würden die mir eingehen.
Von den Temperaturen gehts hier einigermaßen.

Du kannst es ja mal mit Langarmbody + evtl. Söckchen probieren, solange es so heiß ist und die Söckchen dann gegebenenfalls ausziehen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2009 um 7:30

Hallo heikchen
benni bunny bekommt zur zeit zur nacht nur einen kurz arm body an ohne söckchen und über die beine einen ganz dünnen fußsack.trotzdem ist er morgens total warm.......

grüße an vini

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2009 um 12:43


Das Problem kenn ich. Muss sagen dass ich eher eine Frostbeule zuhause hab. Er hat momentan dünnen Langarmbody an (Langarm weil er ein Ekzem in der Armbeuge hat und sich sonst ständig bluig kratzen würde, sonst würde ich einen Kurzarmbody anziehen) und drüber einen dünnen Sommerschlafsack. Bei uns hats im Schlafzimmer ca. 24C. DAs hat ihm die letzten Nächte gereicht.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest