Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Muß ein Taufparte noch in der Kirche sein??

Muß ein Taufparte noch in der Kirche sein??

3. Dezember 2008 um 19:23 Letzte Antwort: 3. Dezember 2008 um 19:54

Hallo,

ja die Frage stellt sich uns. Den Taufparten den wir uns ausgesucht haben ist auch noch katholisch und halt nicht mehr in der Kirche. Wir wollen aber unser Kind evangelisch Taufen lassen. Ist das möglich
LG

Mehr lesen

3. Dezember 2008 um 19:54

Ich bin mir
ziemlich sicher dass das nicht geht, eben aus dem unten genannten Grund. Der Pate soll das Kind ja an den christlichen Glauben heranführen und das ist deren Meinung nach nicht möglich, wenn man nicht mehr in der Kirche ist. Es ist jedoch kein Problem wenn der Pate katholisch ist und das Kind evangelisch getauft werden soll, das weiß ich ganz genau, denn ich bin evangelisch getauft und meine Paten sind katholisch.

LG

Kerstin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers