Home / Forum / Mein Baby / Muss ganz dumm fragen: Wie viel Milchmahlzeiten brauch ein 6-Monate altes Baby :shy

Muss ganz dumm fragen: Wie viel Milchmahlzeiten brauch ein 6-Monate altes Baby :shy

28. Juli 2009 um 20:17

Hallo!

Haben die Breikosteinführung ganz gut im Griff und die Mittags- und Nachmittagsflasche jeweils mit Gemüsebrei und Getreidebrei ersetzt. Also bekommt sie morgens 7.00 Uhr und abends 19.00 Uhr ihr Fläschchen, manchmal um 22.00 Uhr noch eine Flasche (so ca. 3-4 Mal die Woche), ansonsten die beiden Breie mit ungesüßtem Fencheltee und Möhrensaft gemischt 1:1...
Reichen 2 Milchmahlzeiten am Tag, oder müsste ich ihr mehr anbieten?
Sie ist 6 Monate alt, wiegt knapp 7 Kilo und ist 71 cm groß, also völlig normal von der körperlichen Entwicklung.
Wie läuft das bei Euch?

Lanah

Mehr lesen

28. Juli 2009 um 21:02

Helft...
mir doch bitte, möchte nichts falsch machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 21:04
In Antwort auf lulu_12712209

Helft...
mir doch bitte, möchte nichts falsch machen.

Hallo,
...also mein kleiner hat auch seitdem er Beikost erhält nur morgens und abends ein Fläschen und der Arzt sagt es reicht völlig aus!
Liebe Grüsse Dani und Till

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 21:09
In Antwort auf eliza_12056749

Hallo,
...also mein kleiner hat auch seitdem er Beikost erhält nur morgens und abends ein Fläschen und der Arzt sagt es reicht völlig aus!
Liebe Grüsse Dani und Till


Wie alt ist Dein Kleiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 21:10
In Antwort auf lulu_12712209


Wie alt ist Dein Kleiner?

Hallo....
jetzt ist er 8 monate.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2009 um 21:15

IST JA WENIG
meine ist 10 monate und bekommt mehr
morgens flasche
vormittags flasche oder milchbrei
mittags essen evtl, ca 1 std nach dem richtigen essen ne kleine 120ml
nachmittags gibt es obst oder ne flasche
und abends flasche

also 3 auf jedenfall und dann nach bedarf....
und den ganzen tag über wasser mind. 2ooml

ihre genauen werte hab ich gerade nicht aber sie ist auch im norm bereich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest