Home / Forum / Mein Baby / Muss ich Zweitnamen nehmen ?

Muss ich Zweitnamen nehmen ?

26. Juni 2006 um 19:49

Hallo !

Mein Freund und ich haben uns für den Namen "Tyler" entschieden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Zweitnamen nehmen muss, da ich gerade gelesen habe, dass es den Namen wohl auch als Mädchennamen gibt ???

Vielleicht weiß das ja Jemand !!!

Vielen Dank, Leni

Mehr lesen

26. Juni 2006 um 20:14

Hallo
Meiner Meinung nach braucht ihr keinen 2. Namen. Es gibt viele Namen die für Junge und Mädchen sind und dafür braucht man auch keinen 2. Namen.

lg teddie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 7:09

Hallo,
das hängt ganz davon ab ob der Name in Deutschland schon oft als Jungenname vergeben worden ist. Am besten fragt ihr vorher beim Standesamt nach. Die haben ein grosses Buch, mit allen zugelassenen Namen. Nach diesem Buch wird entschieden, ob ihr einen Zweitnamen braucht. Wir hatten beim anmelden von unserer Tochter Naima das Pech, das die den Namen nicht als eindeutig weibl. angesehen haben.
So mussten wir uns auf die schnelle einen Zweitnamen ausdenken.
Das komische dabei ist, das ich Naima in keiner Datenbank als Jungenname gefunden habe.
Was Namen angeht sind die total unberechenbar.
Beim 2. Kind bin ich dann schlauer gewesen und hab vorher beim Standesamt nachgefragt, das dauerte nur 2 Minuten und schon wusste ich Bescheid.
LG
Kikira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper