Home / Forum / Mein Baby / Muss mal was loswerden, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich

Muss mal was loswerden, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich

15. August 2009 um 12:15

Guten Tag erstmal alle miteinander,

Ich beziehe ALG II, warum und weshalb passt hier jetz nich rein, also ich bin vom Amt abhängig (Was ich selber nicht toll finde)

Das Amt zahlt mir meine bisherige Wohnung,
Jetzt wollte ich umziehen, weil ich solche Horrornachbaren habe, sie randalieren von Morgens bis Abends wirklich fast 24 STD lang, sie rotzten mir vor die Haustür, schmeissen Müll und Essensreste im Flurbereich und sind auch einfach nur unfreundlich.
Mit dem Vermieter ist nicht zu reden, wir werden ständig abgewimmelt. Der Hausmeister hält sich nicht an abgemachte Termine und geht auch nie an sein Handy / Telefon.
Langsam bin ich es leid gewesen, ich hatte mir eine neue Wohnung angeschaut, war ein 4 Familienhaus wo nur ältere Damen wohnten und die waren alle so herzlich lieb und nett, genau das was ich mir vrogestellt hatte, laut der neuen Vermieterin ging auch alles klar und sie freute sich darüber.
Nun musste ich auch Gründe angeben im Antrag für das Amt.
Meine bisherige Wohnung ist vom Schimmel überfallen, hier im Haus wird oft eingebrochen udn randaliert, ich finde dieses Umfeld nicht gerade schön für meine Tochter, versteht ihr ?
Gestern bekam ich einen bescheid vom Amt, nach 3 Wochen warten und es wurde alles abgelehnt, da die Gründe die ich genannt habe, keine wirklichen Gründe sind....
Das verstehe ich jetzt nicht, was dass soll , ich wohne im Erdgeschoss 18 Familien Hochhaus, hier im Haus wird so oft eingebrochen, ich habe ANGST, angst um meine Tochter und um mich.
Dazu kommt der Schimmel, meine Tochter hats schon an die Bronchen und NEIN ich rauche nicht!
Ich habe es schriftlich vom Arzt bekommen das sie es wegen des Schimmels hat.
Doch das Amt stellt sich quer.
Ich hatte generell es schon mit 3 Anträgen versucht aber alle wurden abgelehnt.
Wir sind ein 3 Mann Haushalt, Ich meine Tochter und mein Mann.
Die gewünschte Wohnung hat nur 51 m steht uns das etwa nicht zu oder WAS mache ich falsch?


Es tut mir leid euch damit zu belästigen, aber momentan geht hier alles den Bach runter



(Bitte keine dummen Bemerkungen oder Beleidigungen)

Mehr lesen

15. August 2009 um 12:23

Nein
zu teuer ist sie nicht sogar noch günstiger, meine jetzige wohnung hat 66 m . Miete beträgt 455 euro.
Die Miete der neuen Wohnung beträgt 377 euro monatlich.
Gerade deshalb verstehe ich das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club