Home / Forum / Mein Baby / Muß man sich die Behandlung beim Ostheopath verschreiben lassen?

Muß man sich die Behandlung beim Ostheopath verschreiben lassen?

27. Februar 2015 um 14:12

Oder zahlt die Krankenkasse auch so?

Mein Kleiner kann seinen Kopf nur schlecht zur linken Seite drehen, er hat auch schon eine schiefe Kopfform. Nur leider meinen die Kinderärztin und auch der Orthopäde, wo wir waren nur, daß sich das schon mit der Zeit verwächst. Ich glaub da allerdings nicht dran.
Ich würde gern mal mit meinem Sohn zum Ostheopathen gehen, aber mich schrecken die Kosten ein wenig ab.
Unsere Krankenkasse hat Ostheopathie mit im Leistungskatalog. Aber muss ich mir das vom Arzt unbedingt verschreiben lassen oder zahlt die KK auch ohne Rezept, bzw. Überweisung?

LG

Mehr lesen

27. Februar 2015 um 14:22


Wir sind bei der dak versichert
Die zahlt einen teil, sofern das ein "gscheider" ostheopath ist. Heilpraktiker langt nicht

Und mein ostheopath brauchte ne "überweisung" vom kinderarzt, da es sonst als "wellnessleistung" gilt und andere steuern anfallen
Die "überweisung" gabs vom kinderarzt problemlos und kostet ca 5,40 euro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 15:44

.
Habe heute angefragt:

Bei meiner Krankenkasse: Behandlung muss vom Arzt veranlasst werden, Arzt muss im Verband der Osteopathen sein und es wird max. 50 Euro pro Sitzung übernommen. Max. 160 Euro im Jahr...

Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 16:14

Bei welcher KK bist du?
die Techniker Verlangt eine Verordnung zum Osteopathen. Prinzipiell kannst du dir auch ein Privatrezept ausstellen lassen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 16:16

Die Techniker
übernimmt 6 Behandlungen im Jahre zu 80%.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 16:45
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Bei welcher KK bist du?
die Techniker Verlangt eine Verordnung zum Osteopathen. Prinzipiell kannst du dir auch ein Privatrezept ausstellen lassen.
LG

AOK
....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen