Home / Forum / Mein Baby / Muss man unbedingt ein wickeltisch-heizstrahler haben?

Muss man unbedingt ein wickeltisch-heizstrahler haben?

30. Dezember 2007 um 14:23

Muss man unbedingt ein wickeltisch-heizstrahler haben?
meine hebamme sagte das es schon sinnvoll wäre wenn man sowas hat....

was meint ihr dazu?

LG Schnuggi 34SSW

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 14:28

Jaaa,
Wir haben einen und ich finde es ganz super! Nach dem Baden ist es trotz Heizung kalt für die Kleinen. Zur Babymassage ist so ein strahler auch sehr gut. Oder einfach mal zum nackt starmpeln lassen beim Wickeln...

LG,Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2007 um 14:47

Ja!
Hi!

Also ich finde schon! Wir haben auch einen überm Wickeltisch und ich benutze ihn immer noch, obwohl Luca schon 21 Monate alt ist
Wir haben den Test gemacht: Wickeln ohne Heizstrahler an: vollgepullert worden , mit Heizstrahler an alles Bestens
Bei Jungs finde ich es den Strahler unabdingbar

LG
Klonie mit Luca

30. Dezember 2007 um 16:50

Ja!
Mein Kleiner ist im Juli geboren, und meine Hebi hat mich gleich gerügt, dass wir den noch nicht aufgehängt haben!!

Also ich würd einen aufhängen, kriegste bei ebay oder so ja günstig...

LG Natalie

30. Dezember 2007 um 17:12
In Antwort auf berna_12642003

Jaaa,
Wir haben einen und ich finde es ganz super! Nach dem Baden ist es trotz Heizung kalt für die Kleinen. Zur Babymassage ist so ein strahler auch sehr gut. Oder einfach mal zum nackt starmpeln lassen beim Wickeln...

LG,Nina

Wir haben
keine gehabt, ich hab uns ne rotlichtlampe anmontiert, was doof war, ich würd mir beim nächsten kind einen kaufen, ich denk dabei ans kleinste, das hatte es im bauch so schön warm, und nu isses auf der olelen kalten welt, da soll es ruhig schön mollig sein.

und schon entschieden??

lgmari

30. Dezember 2007 um 20:59

Haben wir nie gebraucht. Mit der Zeit hat man doch das Wickeln so raus, dass man nur noch wenige Minuten braucht.
Zudem finde ich die Heizstrahler für mich persönlich viel zu warm. Als stehender "Wickeler" ist man ja verdammt nah an den Dingern.

30. Dezember 2007 um 21:05

War auch immer...
...der Meinung, sowas brauchst du nicht. Aber als ich dann meinen Kleinen das erste Mal mit der Lippe zittern sah, sin d wir schnell losgefahren und haben einen gekauft. Seitdem ist das Wickeln kein Problem mehr, in der Zwischenzeit machst ihm Spaß! Würde dir empfehelen probiers aus, kannst ja kurzfristig immer noch einen kaufen, so wie wir.
LG

30. Dezember 2007 um 21:22

Hallo!
haben keinen heizstrahler, aber hauptsächlich weil wir besch* wände haben um was zu befestigen. dafür läuft die heizung im kinderzimmer den ganzen tag auf hochtouren, schlafen tut sie im schlafzimmer, da ist es kühler. freu mich aber schon auf die heizrechnung, da hätte sich die anschaffung vom strahler sicher gelohnt
lg sanny

30. Dezember 2007 um 21:32

HEizstrahler sehr gut!!!!!!!!!!!!!
Hi ich habe vor einem Jahr einen kleinen Jungen bekommen und wir hatten uns damals auch einen Strahler gekauft.Da unser Sohn im Winter geboren ist und man den Raum/Kinderzimmer nicht immer auf 30C aufheizt war das eine gute Anschaffung gewesen.Unser Sohn hat sich dann beim Wickeln ,nach dem Baden und bei der Babymassage pudelwohl auf der Wickelkommode gefühlt. Wir verwenden sie heut noch grad im Winter und unser Sohn ist 13 Monate alt.
Wir können die Anschaffung nur empfehlen
Lg Melanie

9. Dezember 2015 um 11:27

Wickeltischstrahler fürs Baby
Moin mir auch erst neulich einen für meine Kleine besorgt. Funktioniert wunderbar! Es reichen auch die günstigen mit einem Glühstab vollkommenHab ihn gefunden auf www.wickeltischstrahler-baby.de

9. Dezember 2015 um 11:34

Alter Thread
Das Kind würde sich inzwischen wahrscheinlich lauthals darüber beschweren, gewickelt zu werden

9. Dezember 2015 um 11:40

Nee
Hätten wir keine Heizung, hätten wir so ein Ding geholt, aber so ist es ja immer warm.
Nach dem Baden ist es sicher schön, aber kein muss.

9. Dezember 2015 um 11:59

9. Dezember 2015 um 12:46

Also ich hatte weder beim 1. noch beim 2. einen und ich habe auch keinen vermisst.

Alles Gute!

9. Dezember 2015 um 12:49

...
Wir hatten weder beim 1. noch beim 2. einen und jetzt beim dritten auch nicht.
Nachts sind die zimmer bei uns eher kühl beim schlafen, da wurde auch gewickelt und meine kinder sind weder erfroren noch waren sie dadurch mal krank.
Hebamme meinte damals auch es sei so in ordnung, da man ja das kind nicht komplett nackt macht beim wickeln.
Anders wäre es nach dem baden. Das hab ich dann immer im warmen bad erledigt.

9. Dezember 2015 um 13:06

Also unbedingt brauchen...
vllt nicht, aber ich liebe unseren. Wenn du jetzt 34. SSW bist, bekommst du ja (wie ich damals auch) ein Winterbaby. Ein Unterschied wäre es, wenn du im Juli entbindest und ihr eine Dachgeschosswohnung habt
Also gerade als unser Sohn ganz klein war, habe ich unseren Heizstrahler geliebt. Nachm Baden Baby auf den Wickeltisch, Heizstrahler an und noch bisschen gespielt und gekuschelt.
Und in den ersten Monaten wickelt man ja auch öfters nachts, und da hatten wir 17 Grad im Zimmer und den Heizstrahler immer an.
Lg und alles Gute
Sunshine

9. Dezember 2015 um 13:42

Ich hatte für mein Kind keinen und fürs neue Baby gibts auch keinen. Auch im Winter ist die Wohnung geheizt, da brauche ich keinen Strahler.

Außerdem liegt das Kind ja nicht ewig nackt herum, sondern wird kurz an- und ausgezogen. Das dauert maximal 5 Minuten, vielleicht auch 8. Da erfriert niemand.

Außerdem machen alle immer so eine Welle, dass man das Kind nicht überhitzen darf, zum Schlafen sollen angeblich nur 16 bis 18 reichen. Auch oder gerade für ein Neugeborenes. Und dann soll man aber unbedingt einen Heizstrahler anschaffen? Was für ein Blödsinn, weil widersprüchlich.

9. Dezember 2015 um 13:56

Wie hat dem mittlerweile 7jährigen der Heizstrahler gefallen?

Frühere Diskussionen
Treppensteigen (knapp 2 Jahre)
Von: waldmeisterin1
neu
9. Dezember 2015 um 8:50
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest