Anzeige

Forum / Mein Baby

MUSS mein sohn (fast 17 monate) jeden tag warm essen

Letzte Nachricht: 6. August 2010 um 15:11
M
moriko_12925062
06.08.10 um 14:23

hallo zusammen,

muss mein sohn jeden tag etwas warmes essen?
mein mann kommt immer so gegen 17 uhr von der arbeit nach hause und normal essen wir zwichen 17-18 uhr zusammen warm.... manchmal würden wir aber gerne einfach nur brötchen essen oder einen salat...
morgends bekommt er milchbrei (den er über alles liebt) oder ein brot. zwichendurch gibt es mal einen keks oder obst mittags bekommt er dann obst oder ein brot, ein joghurt oder oder oder
bis jetzt haben wir immer drauf geachtet das es was warmes gibt!
also muss es immer warm sein, oder darf es auch mal ein kochfreier tag sein?

liebe grüße vanessa, kilian und babywurm 27ssw

Mehr lesen

A
aramis_12922099
06.08.10 um 14:32


Ich bin ganz ehrlich, mein Sohn bekommt auch nciht jeden Tag warm und bisher hat es ihm nicht geschadet

Gefällt mir

A
an0N_1286947299z
06.08.10 um 14:33

Hmmm
Wissen tu ich das nicht genau, soweit ist meine Kleine noch nicht...Die Frage wird sich aber bei uns auch irgendwann stellen, weil mein Freund und ich auch oft gar nicht warm essen.

Aber meine Idee wäre, ihm im Zweifel an solchen Tagen, wo ihr nicht warm essen wollt, ein Gläschen oder ähnliches warm zu machen. Vorausgesetzt natürlich, dass er die mag. Ansonsten könntest du ihm ja auch etwas vom Vortag aufheben und aufwärmen.

Kannst ja auch mal den KiA fragen, ob er überhaupt jeden Tag warm essen muss.

Gefällt mir

M
moriko_12925062
06.08.10 um 14:37

Nein
er würde bestimmt nicht sterben, verhungern oder verhaltensgestört sein! und sorry das ich mir gedanken drum mache!!!

Gefällt mir

Anzeige
S
suvi_12251268
06.08.10 um 14:39
In Antwort auf moriko_12925062

Nein
er würde bestimmt nicht sterben, verhungern oder verhaltensgestört sein! und sorry das ich mir gedanken drum mache!!!


Richtig so! Habe deine Frage übrigens gut verstanden und mach mir auch schonmal Gedanken darüber... Bei uns gibt es ein Gläschen, wenn ich keine Zeit fürs Kochen habe.

LG

Gefällt mir

P
paaie_12041175
06.08.10 um 14:39

Bin da vielleicht
etwas altmodisch, aber ich finde ein Kind braucht eine warme Mahlzeit am Tag und das am besten mittags und nicht erst abends. Mein Mann kommt auch erst abends von der Arbeit heim und ich koche jeden Mittag für meine Tochter und mich und entweder wärme ich das Essen abends auf, oder koche nochmal frisch.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
evica_12865878
06.08.10 um 14:44

....
huhu,
ich sehe das auch so, bei uns wird immer mittags gekocht... denke auch das das besser ist wie abends warm zu essen, und dann mit vollem bauch schlafen zu gehen...
da kannst ja auch mittags ne kleinigkeit frisch kochen und du isst dann was anderes. und abends esst ihr alle zusammen brötchen oder ähnliches
lg sunny

Gefällt mir

Anzeige
M
moriko_12925062
06.08.10 um 14:45
In Antwort auf evica_12865878

....
huhu,
ich sehe das auch so, bei uns wird immer mittags gekocht... denke auch das das besser ist wie abends warm zu essen, und dann mit vollem bauch schlafen zu gehen...
da kannst ja auch mittags ne kleinigkeit frisch kochen und du isst dann was anderes. und abends esst ihr alle zusammen brötchen oder ähnliches
lg sunny

Leider
geht kilian erst gegen 21 uhr ins bett... und später isst er nichts mehr, da verweigert er mir alles!

Gefällt mir

A
agape_12709385
06.08.10 um 14:49

Ob die Mahlzeit kalt oder warm ist,
sagt ja nicht unbedingt etwas über ihre Qualität oder Zusammensetzung aus.

Zum Beispiel ist eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, vielleicht noch eine etwas frische Gurke oder Paprika dazu auf jeden Fall besser als jeden Tag "warme" Ravioli aus der Dose.

Ich will damit sagen, dass egal ob warm oder kalt - es kommt eben darauf an, WAS dein Kleiner zu essen bekommt...

Übrigens:
Meine Kleine steht total auf Maultaschen.
Die bekommt sie dann, wenn's mal schnell gehen muss. Die sind ruck-zuck in etwas Brühe heiß gemacht.
Vielleicht kannst Du Deinen Kilian sowas anbieten, wenn's bei euch "nur" Salat gibt?

LG, die Xurmel

Gefällt mir

Anzeige
M
moriko_12925062
06.08.10 um 14:56

Ich
danke euch für eure antworten!
meistens gibt es auch immer zb rührei mit frischen paprika und tomaten dabei!!!!

Gefällt mir

M
moriko_12925062
06.08.10 um 15:11

Er
möchte mittags leider nichts wirklich essen...
ich bin schon froh wenn er einen joguhrt isst

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige