Home / Forum / Mein Baby / Muss mich mal ausheulen. Totale Papaphase!!!

Muss mich mal ausheulen. Totale Papaphase!!!

10. August 2010 um 19:16 Letzte Antwort: 10. August 2010 um 20:32

Fiona wird im Nov. 3 Jahre alt und war schon immer ein Papakind. In letzter Zeit ist es sehr extrem geworden. Wenn wir drei zusammen sind bin ich total abgeschrieben, darf gar nix mehr, manchmal schubst sie mich auch weg.
ok. ich weiss sie hat ihre Gründe 1. ist Papa meist immer arbeiten und wenn er da ist will sie ihn halt auch für sich haben und 2. Erlaubt mein Mann mehr als ich.
Habe schon mit ihm gesprochen und gesagt das es nicht so weiter geht und er konsequenter sein muss und auch mal schimpfen muss wenn es sein muss. Klappt bis jetzt eigentlich ganz gut.
Aber trotzdem tut es mir immer so weh wenn sie mich ablehnt. Kennt ihr das?
Wenn ich mit ihr allein bin geht es, da hört sie auf mich, nimmt mich in den Arm, will schmusen usw.
Wenn da nicht das spucken wäre. Sobald sie sauer wegen irgendwas ist spuckt sie mich an oder auf den Boden.
Weiss da echt nicht weiter. Wenn sie spuck muss sie es weg wischen, ich schimpfe und ich schicke sie auf ihr Zimmer. Aber es hilft alles nix, sie hat sogar ihren Spass daran.
Habt ihr Tipps?

Mehr lesen

10. August 2010 um 20:21

In dem Alter...
sind die kleinen in der Phase in der sie das andersgeschlechtliche Elternteil mal heiraten wollen Nennt sich auch Ödipuskonflikt aber wurde ja schon gesagt. Es ist ganz normal, auch wenns weh tut. Akzeptieren ist das einzige was du da machen kannst. Sag ihr das du sie trotzdem lieb hast. Die Phase wird vorbei gehen, mit dem Schimpfen hat das nix zu tun also auch wenn du nicht mehr und er dafür mehr schimpfen würde wärs genauso.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. August 2010 um 20:32

Kenn ich
Felix ist auch ein totales Papakind und das schon immer....
Ab und zu krieg ich dann auch mal eine geknallt, so wie heute. Ich schimpf ihn dann an und geh dann. Es macht mich auch oft traurig. Bei uns ist es so, dass wir beide arbeiten müssen und er uns gleichermassen sieht. Aber das mit dem schimpfen ist bei uns auch so. Papa macht nur Quatsch und Mama schimpft halt auch mal, weil Erziehung sehr wichtig ist.

Kann dir leider kein Tipp geben.


LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club