Home / Forum / Mein Baby / Muss mich morgen kinder- krank melden auf arbeit und hab so angst

Muss mich morgen kinder- krank melden auf arbeit und hab so angst

6. März 2016 um 11:24

Hallo,

Meine Kleine hat sich was im Kiga eingefangen ist ganz dolle krank so das ich jetzt schon weiss das sie morgen zuhause bleiben muss !
Hab in der Beziehung richtig blöden AG , hab in 4 Jahren bis jetzt 2 Kinderkranktage gefehlt und er hat mir da echt Hölle heiss gemacht , blöderweise sind wir nur eine Zwei Mann Praxis und meine kinderlose Kollegin hat für so einen "Schwachsinn" keinerlei Verständnis ......
Ich wäge schon ab da ich weiss Montag morgen ist die Hölle los bei uns da alle krank sind und sie alles alleine meistern muss , aber diesmal bleibt mir nix anderes übrig ..... Oma kann ausnahmsweise nicht einspringen und der Papa springt sonst immer ein , muss aber morgen gehen !

Ich weis ihr könnt mir nicht helfen , aber vielleicht bisschen aufmuntern ?

Lg

Mehr lesen

6. März 2016 um 12:05

Hast
Ja recht , bin ja auch schon am suchen ........, das blöde ist das die meisten Stellen als sofort ausgeschrieben sind und ich 4 Wochen Kündigungsfrist einhalten muss .......
Trotzdem Danke für Bestätigung

Gefällt mir

6. März 2016 um 16:06
In Antwort auf erdbeermargeritha

Hast
Ja recht , bin ja auch schon am suchen ........, das blöde ist das die meisten Stellen als sofort ausgeschrieben sind und ich 4 Wochen Kündigungsfrist einhalten muss .......
Trotzdem Danke für Bestätigung

Ab sofort
heißt doch nicht, dass du quasi sofort anfangen musst, sondern nach Ende deiner Kündigungsfrist.

Gefällt mir

6. März 2016 um 19:33

Mir
Ist richtig schlecht mittlerweile ! Habe im laufe des Tages 100 mal abgewägt ob sie nicht doch in Kiga kann. - bin sooooo blöd
Mein Mann sagte vorhin bei ihm hätte ich nie Hemmungen was zu sagen oder ihm die Hölle heiss zu machen - stimmt !

Aber gegen 2 kinderlose anzukämpfen mit denen man täglich zu tun hat - schwierig !

Ziehe es aber definitiv meiner Tochter zuliebe durch , auch wenn ich eine schlaflose Nacht vor mir habe !


Lg

Gefällt mir

6. März 2016 um 20:56

Nimm den chef mal nicht so wichtig
er will was VON dir...du bist diejenige die seine Arbeit macht.....von daher.....Dein Kind ist wichtiger als jeder Job der Welt. Zumal dein Chef ja weiss das du Mutter bist.....

Gefällt mir

6. März 2016 um 21:01

Also
neuer Job suchen klingt vernünftig, das kann es ja wirklich nicht sein. Bewirb dich auch auf Stellen, die ab sofort ausgeschrieben sind. 4 Wochen Kündigungsfrist ist sehr kurz! Ist es denn scvwierig in deinem Bereich etwas zu finden? Wenn nicht kannst du ja auch in Erwägung ziehen, zu künden und dann mit sofortiger Verfügbarkeit zu suchen...

Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen (und ich kenne mich auch nicht aus mit dem deutschen System der Kinderkranktage, ich bin Schweizerin). Aber hast du dir überlegt, einfach zu sagen du seist krank? Ja, ich weiss, das ist falsch und das sollte man nicht machen und eigentlich bin ich auch kein Fan von solchen "Halbwahrheiten", aber ganz ehrlich, wenn es dich SO fertig macht, macht es doch keinen Sinn!

Gefällt mir

6. März 2016 um 21:02

Kannst ja sagen
dir sei schlecht das ist ja nicht mal gelogen

Gefällt mir

6. März 2016 um 21:04
In Antwort auf erdbeermargeritha

Mir
Ist richtig schlecht mittlerweile ! Habe im laufe des Tages 100 mal abgewägt ob sie nicht doch in Kiga kann. - bin sooooo blöd
Mein Mann sagte vorhin bei ihm hätte ich nie Hemmungen was zu sagen oder ihm die Hölle heiss zu machen - stimmt !

Aber gegen 2 kinderlose anzukämpfen mit denen man täglich zu tun hat - schwierig !

Ziehe es aber definitiv meiner Tochter zuliebe durch , auch wenn ich eine schlaflose Nacht vor mir habe !


Lg

...
Die Gesetzeslage sieht diese Tage nicht umsonst vor.
Du nutzt sie schon nur, wenn die Hütte am brennen ist und du keine Alternative hast.
Wir reden hier von einem kranken Kind und nicht von einer Laune, oder einem Vergnügen.
Die beiden dürfen im Anbetracht dessen ruhig den Ball etwas flach halten.
Das würde ich auch (rhetorisch eleganter, aber bestimmt) sagen.
Was wäre denn, wenn du krank wärst?

Gefällt mir

7. März 2016 um 20:04

Hab geschummelt
Und hab gesagt das ich krank bin ....., meinte nur für heute kein Problem aber er erwartet mich morgen wieder zur Arbeit


Hab ganz schlechtes Gewissen so gelogen zu haben , war aber der Weg des geringsten Widerstandes !

Lg

Gefällt mir

7. März 2016 um 20:28

Hab
Gesagt das ich Magen- Darm habe und er meinte soll mich ganzen Tag auf Couch legen dann bin ich morgen wieder fit !

Sooo verkehrt ist er eigentlich gar nicht - wenn alles so läuft wie er es gern hätte ! Ausser mein Kind , die ist ein rotes Tuch für ihn

Gefällt mir

7. März 2016 um 20:36

Bei der reaktion
kannst du dein schlechtes gewissen mal gaaaanz weit weg schieben! die reaktion bestätigt, dass das der beste weg war! kannst du denn morgen wieder hin?

Gefällt mir

7. März 2016 um 20:44
In Antwort auf xloeffelx

Bei der reaktion
kannst du dein schlechtes gewissen mal gaaaanz weit weg schieben! die reaktion bestätigt, dass das der beste weg war! kannst du denn morgen wieder hin?

Ja
Morgen ist Mann zuhause , kann also gehen !

Weiss auch nicht warum ich so blöd bin ! Er dankt es mir jedenfalls eh nicht ..... , versuche halt immer jedem alles recht zu machen !

Lg

Gefällt mir

7. März 2016 um 22:19
In Antwort auf erdbeermargeritha

Ja
Morgen ist Mann zuhause , kann also gehen !

Weiss auch nicht warum ich so blöd bin ! Er dankt es mir jedenfalls eh nicht ..... , versuche halt immer jedem alles recht zu machen !

Lg

Ich verstehe dich schon!
DU bist ja eigentlich fair und pflichtbewusst und musst dich verstellen, weil er nicht fair ist. Das widerstrebt dir. Eigentlich logisch.

Und genau darum: such dir einen neuen Job! Das lastet sonst zu schwer auf dir!

Gefällt mir

8. März 2016 um 8:49

Das ist ja auch ein Problem unserer Gesellschaft....
...Mich regt das auf....

Und je mehr Menschen kuschen desto schlimmer wird es....Leider.

Das heißt jetzt aber nicht das ich dich nicht verstehe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen