Home / Forum / Mein Baby / Muss zum Unterhalt noch mehr bezahlt werden (Kita etc)

Muss zum Unterhalt noch mehr bezahlt werden (Kita etc)

13. Juni 2014 um 17:51

Mausi ist jetzt 14 Monate alt und ich werde ab Herbst wieder arbeiten gehen.Kitaplatz haben wir bereits, allerdings ist dieser nicht billig.Eine Freundin meinte nun, mein Ex müsste sich neben dem Unterhalt an den Kitakosten beteiligen, ist das echt so? Wäre super und eine Entlastung für mich.Ich hab erst in 14 Tagen wieder einen Termin beim JA und Anwalt, aber vielleicht weiß jemand von euch ob meine Freundin da recht hat.Finanziell geht es ihm sehr gut, wäre also machbar auch wenn er so wie ich ihn kenne sich nur ungern beteiligen würde

Mehr lesen

13. Juni 2014 um 18:02

Nein, sobald ich im Herbst arbeiten werde
fällt der Betreuungsunterhalt weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 21:33

Cjl5
darf ich fragen, woher du diese Information nimmst? Gibt es da irgendwo einen Nachweis, wo man das alles nachlesen kann?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 21:41

Naja wenn...
er gut verdient bekommst du doch eh mehr Unterhalt, sollte doch dann reichen oder? Kann mir nicht vorstellen das er dann noch mehr zahlen muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2014 um 11:51

Er verdient ca 1/3 mehr als ich
Ich werd mich aufjedenfall schlau machen, wäre super wenn er sich beteiligen müsste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2014 um 11:52

Super
Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2014 um 11:55
In Antwort auf bienchen166

Naja wenn...
er gut verdient bekommst du doch eh mehr Unterhalt, sollte doch dann reichen oder? Kann mir nicht vorstellen das er dann noch mehr zahlen muss...

Der Unterhalt ist nicht für Kitakosten gedacht
Er verdient ca 2/3 mehr als ich dann.Der Unterhalt würde fast komplett für die Kitakosten draufgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2014 um 11:56
In Antwort auf mae_12574548

Er verdient ca 1/3 mehr als ich
Ich werd mich aufjedenfall schlau machen, wäre super wenn er sich beteiligen müsste

Meinte 2/3
verdient er mehr als ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club