Home / Forum / Mein Baby / Müssen eure kinder nachts aufs wc?

Müssen eure kinder nachts aufs wc?

28. Juni 2015 um 20:40

Ich frage, weil meine tochter (3j 2mo) jetzt seit ca eine woche keine windel mehr hat nachts. Vorher war sie auch schon ein paar wochen nicht mehr nass..aber sie musste nachts bisher noch nie aufs wc..k.a. ob sie davon wach werden würd...wie isn das bei euren kindern? V.a. bei denen die noch nicht so lang trocken sind..lg

Mehr lesen

28. Juni 2015 um 20:46

In der regel
muss sie eigentlich nachts nicht aufs WC. Falls doch mal, dann wird sie wach und ruft mich. Sie ist seit Januar trocken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2015 um 21:06

Ok
Also ists normal, dass sie so lang durchhält...naja eigentlich musste ich selbst früher auch nie nachts aufs klo..erst seit ichs durch dir schwangerschaft gewohnt wurde..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2015 um 21:19

Er ist nachts noch nie aufs klo gegangen
Er war auch als erstes nachts trocken und deswegen ging da von Anfang an nie etwas daneben.Früh muss er auch nicht sofort aufs Klo. Scheint also noch ausreichend Platz zu sein und er muss nicht aufstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2015 um 22:07


Ich weiß nicht, ob das sooo ungewöhnlich ist.
Also mein Sohn hatte eigentlich immer eine trockene Windel in der früh, seit er ca. 1,5 Jahre (? genau weiß ich es nicht mehr, ist lange her) war. Teilweise ist er dann aufgewacht und hat dann alles vollgepinkelt. Aber wenn ich ihn sofort nach dem Aufwachen ausgepackt habe, war alles trocken. Ich habe mich nur nicht getraut, ihn ohne Windeln hinzulegen, weil ich dachte, dass KANN nicht sein.
Mit zwei Jahren war er dann tagsüber sauber und nach ein paar Wochen habe ich mich dann getraut, die Windel auch nachts wegzulassen - war ja totale Verschwendung, täglich eine komplett saubere Windel wegzuwerfen...

(Meine Mutter hat mir aber später auch erzählt, dass es bei allen vier ihrer Kinder so gewesen ist, dass die Windel nachts trocken blieb, bevor wir tagsüber trocken waren.)

Zur eigentlichen Frage der TE: Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Kinder nachts nicht aufs Klo müssen, ich kannte das auch kaum vor der Schwangerschaft...
Wenn er muss, dann ist er aber immer - bis auf eine Ausnahme in gut vier Jahren - aufgewacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2015 um 22:18


Ist ja auch nicht böse gemeint gewsen, meine Antwort...

Nur gings mir so, dass ich damals gedacht habe, das KANN nicht sein, weil ich es eben immer andersherum (also erst tagsüber dann nachts) gehört und gelesen habe... Deswegen wollte ich anmerken, dass das wohl doch nicht immer so passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2015 um 22:21

Meiner war ja mit 3 1/2 trocken
Von heute auf morgen, also er wollte morgens keine Windel mehr, war dann den ganzen Tag zuverlässig trocken und abends weigerte er sich eine Windel anzuziehen, ich ließ sie dann weg, obwohl ich wußte sie war jeden morgen komplett vollgesaugt.

Habe nur gedacht wenn es passiert, passiert es, Bett hat eine Unterlage, Matratze also geschützt, muß ich nur Bettwäsche wecheseln, falls er nicht wach wird.

Naja ende der Rede, er ist jetzt 7 Jahre und 3 Monate alt wenn wir genau sind und er ist Nachts noch nie auf Toilette gegangen und er hatte Nachts keinen einzigen Unfall.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2015 um 23:26

Knapp 8 monate, aber er wollte sie trotzdem nachts haben
Das war im September und er ist im Januar 3 geworden. Ich hatte ihm dann auch angeboten, dass er auf Toilette gehen kann...wollte er aber nicht. Nach dem 3. Geburtstag nochmal angeboten...wollte er auch nicht. Im Mai meinte er dann plötzlich, dass er auf Toilette will und ab da war er trocken.
Das ist jetzt über ein Jahr her bis jetzt unfallfrei *3x auf Holz klopf*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 0:40

Bei uns ist das anders
meine große ist seit fast 2 Jahren trocken, wenn wir sie nachts, bevor wir schlafen nicht auf's Klo setzen, pinkelt sie ein und merkt es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 6:42
In Antwort auf fifi_11857275

Bei uns ist das anders
meine große ist seit fast 2 Jahren trocken, wenn wir sie nachts, bevor wir schlafen nicht auf's Klo setzen, pinkelt sie ein und merkt es nicht.

.
Heut hatte sie dann ihren ersten bettpiesel unfall vllt auch weil sie sich abends nimmer aufs wc setzen wollt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 7:44

Manchmal ja, manchmal nein..
Oft wird sie nicht richtig wach, ich höre dann aber dass sie unruhig wird und geh mit ihr auf Toilette. Manchmal geht sie nachts aber auch alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club