Home / Forum / Mein Baby / Müßt ihr eurem Mann den Koffer packen???

Müßt ihr eurem Mann den Koffer packen???

17. April 2009 um 7:42

Mein Mann fliegt heute Abend nach China (beruflich). Deshalb wird meine Beschäftigung heute Vormittag "Koffer packen" sein ...und natürlich muß ich noch sein Lieblingsgericht (Rouladen) kochen.
Wie ist das bei euch wenn die Männer mal weg sind? Ist es automatisch so, dass ihr die Sachen einpackt oder machen die Männer das selber?
Würde mich mal interessieren! Bei uns ist das schon selbstverständlich geworen, dass er mir sagt wann er weg muß und ich packe ihm den Koffer. Es ist ja nicht so das ich es nicht gerne mache - im Gegenteil, wenn ich es nicht machen würde, dann würd er für 10 Tage Aufenthalt ca.20 Unterhosen, 15 paar Socken usw einpacken.
Lg Ellen1286

Mehr lesen

17. April 2009 um 7:45


Neeeee! Mein Mann reist öfters geschäftlich weg, mir käme es nie in den Sinn seinen Koffer zu packen und er würde das auch nicht wollen er ist schliesslich erwachsen und ich bin nicht seine Mama.

Aber wenn das bei euch so passt

Grüsse Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 7:46

Immer
aber ich vergess dann auch gern mal was und er stopft es noch rein, aber den Hauptteil mach ich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:21

Koffer packen??
Hallo,

ich kann es echt nicht glauben, dass es immer noch solche Frauen wie dich gibt. Wieso machst du sowas? Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Wirst du dein Kind genauso zur extremen Unselbständigkeit und Faulheit erziehen wie deinen Mann?
Ich hatte die hoffnung, dass Frauen wie du irgendwann mal ausgestorben sind, aber scheinbar wird das nie der Fall sein!

Mie welchem Recht läßt sich dein Mann seinen Koffer packen? Am besten bügelst du seine Wäsche vorher auch noch, oder?
Und wenn er selbst packen würde und die Hälfte vergißt - was interessiert es dich denn? Beim 2. Mal würde er sicher an alles denken!

nicht zu glauben..!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:22
In Antwort auf andrea25027

Koffer packen??
Hallo,

ich kann es echt nicht glauben, dass es immer noch solche Frauen wie dich gibt. Wieso machst du sowas? Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Wirst du dein Kind genauso zur extremen Unselbständigkeit und Faulheit erziehen wie deinen Mann?
Ich hatte die hoffnung, dass Frauen wie du irgendwann mal ausgestorben sind, aber scheinbar wird das nie der Fall sein!

Mie welchem Recht läßt sich dein Mann seinen Koffer packen? Am besten bügelst du seine Wäsche vorher auch noch, oder?
Und wenn er selbst packen würde und die Hälfte vergißt - was interessiert es dich denn? Beim 2. Mal würde er sicher an alles denken!

nicht zu glauben..!

Blablabla
wo genau ist dein Problem?Tust ja grad so als wär das schlimm, dabei gibts echt schlimmeres...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:26
In Antwort auf flor_11897581

Blablabla
wo genau ist dein Problem?Tust ja grad so als wär das schlimm, dabei gibts echt schlimmeres...

Schlimm
klar, es gibt immer schlimmeres. Aber ich kanns einfach nicht verstehen und finde sowas einfach nur ätzend, wie blöde viele Frauen sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:28
In Antwort auf andrea25027

Schlimm
klar, es gibt immer schlimmeres. Aber ich kanns einfach nicht verstehen und finde sowas einfach nur ätzend, wie blöde viele Frauen sind.

Naja
blöd is anders find ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:28

Also
den Koffer für meinen Mann würde ich auch nicht packen. Käme gar nicht auf die Idee, reicht wenn ich für mich und die Kinder packen muss.
Bin aber im Allgemeinen nicht die Ehefrau, die ihrem Mann alles vor den A.... trägt.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:32

Ja
Aber er schaut wenigstens nochmal drüber, sodass ich dann nicht die Dumme bin, wenn was fehlt Dafür packt er immer das Auto komplett !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:34


ich packe...aber nicht weil er das so will sondern weil er immer unter stress ist kommt spät heim und geht früh raus.ich will ihn das halt einfach abnehmen so habe ich abends wenigstens noch ne std mit ihm.ich finde daran nichts schlimmes also es hat nichts mit bemuttern zu tun er macht ja auch genug für mich....geben und nehmen...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:35

Mann
ich würde auch keinen Mann haben wollen, der sich von mir den A. auswischen lassen möchte. Auf so einen unselbständigen, verwöhnten Mann kann doch jede vernünftige Frau verzichten. Es sei denn, man hat null Selbstvertrauen und kann nur bestehen, wenn sie sich dem Mann überlegen fühlt wenn NUR DIE FRAU den Koffer anständig packen kann oder das Essen besser kochen kann als der Mann! So dämlich muss man sein! echt. Dass ihr nicht durchschaut, dass die Männer euch das vorspielen, weil sie zu faul sind um die Sachen selbst zu machen oder zu lernen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:38
In Antwort auf andrea25027

Mann
ich würde auch keinen Mann haben wollen, der sich von mir den A. auswischen lassen möchte. Auf so einen unselbständigen, verwöhnten Mann kann doch jede vernünftige Frau verzichten. Es sei denn, man hat null Selbstvertrauen und kann nur bestehen, wenn sie sich dem Mann überlegen fühlt wenn NUR DIE FRAU den Koffer anständig packen kann oder das Essen besser kochen kann als der Mann! So dämlich muss man sein! echt. Dass ihr nicht durchschaut, dass die Männer euch das vorspielen, weil sie zu faul sind um die Sachen selbst zu machen oder zu lernen.

-....
schlechte Erfahrungen gemacht?Klingst richtig gefrustet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 10:45

Geben und nehmen
klar gibts das bei uns auch.
Eine hat hier eben auch geschrieben, dass der Mann nur eine Stunde zu Hause ist und sie dann für ihn packt. Sowas meine ich natürlich nicht! Das würde ich ebenfalls machen. Aber ich finde eben einfach, sowas muss sich schon die Waage halten. Ich kenne eben doch einige Beziehungen, wo es nicht so ist. Da macht die Frau ALLES und der Mann gar nichts. Warum????
Weil die Frau eine Frau ist? Häähhh? Der Mann "kann" nicht kochen oder bügeln oder waschen? Wieso können die Frauen das denn? Ist das vielleicht genetisch?
Sorry, sowas regt mich einfach nur total auf. Hat nichts mit mir persönlich zu tun. Meine Beziehung funktioniert super, bei uns macht jeder mal was für den anderen, aber die klassische Rollenverteilung würde es nicht geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 11:25

Andrea
Weiß nicht was das soll, dass du so reagierst!? Du scheinst ja zimlich gefrustet zu sein!
Du willst wissen warum ich meinem Mann den Koffer packe!? Weil er den großen Teil unseres Geldes mit nach Hause bringt und durch seine Aufenthalte im Ausland fast das dreifache bekommt von dem was er sonst verdient. Wir müßen ein Haus abbezahlen das wir vor 2 Jahren gebaut haben und wenn mein Schatz so weiter macht, dann sind wir in 10 Jahren damit fertig und können unser Leben so richtig genießen. Dann können wir 2-3mal im Jahr in den Urlaub usw und vorallem können wir unserem Sohn eine finaziell gesicherte Zukunft bieten.
Ich will einfach das er in China einen schönen Aufenthalt verbringen kann obwohl er dort 13Std am Tag arbeiten muß. Und Ja...ich habe ihm neben den Klamotten auch noch 5Kg Nudeln und Soßenpulver eingepackt, dass mache ich immer so weil er sonst 3 mal am Tag Reis essen muß.
Ich liebe meinen Mann und würde alles dafür tun das es ihm gut geht. Und es würde ihm nicht gut gehen wenn er in China nach 20Std Reisezeit erst mal nach einer Zahnbürste suchen muß. Ja er ist ein "Schlamper" und vergisst ständig irgendwas, dass kann schon auch mal nerven aber es liegt daran, dass er soviel andere Dinge (Arbeit) im Kopf hat.
...und solange er sich in seiner wenigen Freizeit die er hat intensiv mit mir und unserem Sohn beschäftigt, nehme ich mir einen freien Vormittag und packe mit extra viel Liebe seinen Koffer und bekoche ihn mit einem 3-Gänge Menü.
Du wolltest noch wissen wie alt ich bin!? Ich bin 22.

Einen schönen Tag noch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 11:47

Ich suche ihm die Sachen...
...auch zusammen, wenn er beruflich mal weg muss, aber einpacken muss er sie dann selber, damit er selber noch mal dazu entscheiden kann ob er noch mehr braucht oder etwas davon nicht braucht. Ich finde das schon normal, dass man das als Frau für seinen Mann macht.
Schliesslich geht er ja auch den ganzen Tag arbeiten und verdient das Geld und macht draussen im Garten alles (Rasenmähen usw.)
Ich bügel ihm auch seine Sachen, einfach alleine auch schon aus dem Grund , weil er sie sonst ungebügelt anziehen würde

LG,Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 11:52

gehts allen gleich
ich richte meinem Schatz auch meistens die Klamotten
wenn wir ne Feier haben, fortfahren usw...
so kann man sichergehen das das was der Mann anhat auch passt und der Frau gefällt

Meiner findet es praktisch, mich stört es nicht!
natürlich lass ich ihm auch oft die Wahl, also ich sag entweder das oder das würde passen...

lg
bine und madeleine 14m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 11:57

nö!
mein mann ist über 40, man sollte meinen, dass er das selber kann. aber abgesehen davon, ich weiß doch garnicht, was er gerne anziehen möchte. vllt möchte er gerne das gründe hemd anziehen, ich habe aber nur das rote gepackt. ach nö, dass soll er mal schön selber machen. das höchste der gefühle ist, dass er mir die sachen aufs bett legt und ich die dann in den koffer packe. auch die badsachen pack ich schon mal ein, da weiß man ja, was man alles braucht.
zum glück sieht mein männe das aber genauso aber wenns für euch so ok ist, ist doch gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 13:38

Mein Mann...
packt seine Koffer selbst, wenn er verreist, da er besser weiß, welche Klamotten er braucht.
Ich packe ihm aber immer ein kleines Notfall-Pack ein (Kaffee, Zucker, Kondensmilch, Schokolade...), da er oft genug im Ausland nachts hungrig und mit Kaffeedurst im Hotel saß und es nichts mehr gab
Meinen Koffer packe ich auch lieber selbst, weil mein Mann ja auch nicht wissen kann, was ich gern anziehen will

LG,
Kuschelkeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen