Home / Forum / Mein Baby / Musste nach 16 Jahren meinen Kater einschläfern lassen

Musste nach 16 Jahren meinen Kater einschläfern lassen

26. November 2012 um 16:52


Hallo ihr Lieben,

muss mich mal kurz bei euch ausheulen

Ich weiss, im Gegensatz zu dem Unglück, was manch anderen widerfährt ist es nix....aber ich musste vor wenigen Tagen meinen Kater einschläfern lassen, den ich 16 Jahre lang hatte!

Sie hat ALLES mit mir erlebt, jeden Umzug, jeden Partner, die Kinder...und jetzt ist er nicht mehr da

Habe gerade sein Katzenklo in den Keller geräumt und könnte nur noch heulen....keiner schleicht mir mehr um die Beine, keiner nimmt mir schnurrend mein Platz im Bett weg und überhaupt fehlt er überall.

Klar "war es nur ne Katze" .... aber es war MEINE!!!

Dazu kommt, dass er das letzte "Überbleibsel" aus einer Beziehung war - mein damaliger Freund ist gestorben und den Kater haben wir uns zusammen angeschafft....war immer so die letzte Verbindung.

Weiss auch nicht, was ich jetzt von euch erwarte....wollte mich aber einfach mal ausheulen.

Danke !

Mehr lesen

26. November 2012 um 17:02

*seufz*
Danke dir! Das Schlimme war, das er nachmittags noch topfit war und innerhalb von wenigen Stunden so abgebaut hat, dass ich ihn nachts in die Tierklinik bringen musste.

Hoffentlich leben deine noch GAAAANZ lange!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 17:31



Tut mir leid! Weiß, wie es sich anfühlt, wenn ein liebes Tier nciht mehr da ist. Ich musste, zwar schon vor 5 Jahren, meine Katze mit 19 Jahren einschläfern lassen. Und es macht mich immer noch traurig, wenn ich an sie denke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 17:35

Ich danke euch!
Es tut gut verstanden zu werden!

Räume gerade seinen Futterplatz weg....was mache ich denn mit dem restlichen Futter und Streu? Ins Tierheim?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 17:37

Ohjee
Das tut mir schrecklich leid für dich. Ich kann es dir nachfühlen. Vorletztes Jahr, als mein Kaninchen nach 10 Jahren gestorben ist, war ich so fertig mit der Welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 17:45

Gut, dann fahre ich morgen ins Tierheim...
...jetzt hat grad noch das Krematorium angerufen, er wird morgen verbrannt. Hmpf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 18:00


oh man es tut mir so leid,
ich weis wie es dir geht meine ist
vor 5 Tagen mit 15 Jahren gestorben

Sowas tut so weh, viele verstehen sowas gar nicht
für denen ist es nur ein "Tier" .
Aber ich finde jeder soll trauern wie er möchte.

Ich hab ein Bild im Flur stehen und zünde jeden Abend
eine Kerze an, vielleicht möchtest du ja sowas auch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 18:09


Das tut mir leid. Mir ging es letztes jahr ähnlich. Ich war bei ihrer geburt dabei, bin mit ihr zum tierarzt als ich gemerkt hab sie humpelt. Da war konnte sie grad laufen und war am austrocknen. Mein mädchen hatte hummeln im arsch und keine zeit zum trinken...
Vielleicht kann dich trôsten das sie 16 tolle jahre bei dir hatte und - falls sie krank war - jetzt nicht mehr leiden muss.
Mein mädchen war mir damals dankbar, das weiss ich. Hab ich in ihren augen gesehen.
Och mann!!!! heul!
Fühl dich gedrückt unbekannterweise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 18:26

Ihr seid so lieb - danke!
Eine ganz liebe Freundin hat mir viele verschiedene Bilder von mir und meinem Kater in einen Rahmen gemacht und mir den zusammen mit einer Kerze geschenkt...aber jedes Mal wenn ich an den Bildern vorbei laufe heule ich gleich wieder.

Ja, hoffentlich ist er jetzt im Katzenhimmel....vielleicht trifft er dort ja auch meinen verstorbenen Freund und die anderen 3 Katzen, die wir gemeinsam hatten - jetzt sind zumindest die wieder alle zusammen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lohnt sich Chefarztbehandlung in der Kur?
Von: schnuffkidiezweite
neu
23. April 2015 um 10:02
Lohnt sich Chefarztbehandlung in der Kur?
Von: schnuffkidiezweite
neu
23. April 2015 um 9:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram