Home / Forum / Mein Baby / Mutmachender Spruch, nach Tod des Kindes - bald erneute Geburt

Mutmachender Spruch, nach Tod des Kindes - bald erneute Geburt

24. Dezember 2014 um 15:30

Hallo!

Ihr habt doch immer so tolle Ideen.
Nun mein Neffe ist letztes Jahr kurz vor Weihnachten gestorben - er war leider sehr krank.
Meine Schwägerin ist nun wieder schwanger und diesmal scheint das Kleine gesund zu sein. Sie steht kurz vor der Geburt.

Habt ihr einen tollen Spruch für mich, welchen ich in die Karte reinschreiben könnte wenn das Kleine da ist? Etwas mutmachendes, was nach vorne blicken lässt, aber den kurzen nicht vergessen lässt?
Ich habe mir schon die Finger wund gesucht bei Google....


Liebste Grüße und eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich euch!

Mehr lesen

24. Dezember 2014 um 23:13

Ich weiß nicht, ob ich das so machen würde
deinen neffen wird niemand vergessen und zur Geburt des hoffentlich gesunden kindes sollte der Spruch nur für das neugeborene sein. vielleicht könntest du noch einen Zusatz dazuschreiben, dass sein grosser Bruder vom Himmel aus über uhn wacht. ich weiss aber wirklich nicht, ob ich persönlich das in diese karte schreiben würde. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 23:21

Hey
Mein Sohn ist vergangenes Jahr Ende November verstorben. Und dieses Jahr erblickte unsere Tochter fast auf den Tag genau das Licht der Welt.
Mein persönlicher Spruch lautet:

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt
und Tag für Tag und Nacht für Nacht
ein Leben lang es nun bewacht.

Der Engel in dem Spruch steht für mich symbolisch für meinen Sohn der nun auf seine kleine Schwester aufpasst und immer Teil unserer Familie sein wird.

Ich freue mich immer wenn die Menschen nicht nur unser diesjähriges Glück sehen sondern auch, dass es da noch jemanden gibt, auch wenn er nicht (mehr) zu sehen ist.

Allerdings weiss ich natürlich nicht wie die Sternenmami in deinem Fall das sieht und was ihr gut tut.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2014 um 1:01
In Antwort auf catsdreams1811

Hey
Mein Sohn ist vergangenes Jahr Ende November verstorben. Und dieses Jahr erblickte unsere Tochter fast auf den Tag genau das Licht der Welt.
Mein persönlicher Spruch lautet:

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt
und Tag für Tag und Nacht für Nacht
ein Leben lang es nun bewacht.

Der Engel in dem Spruch steht für mich symbolisch für meinen Sohn der nun auf seine kleine Schwester aufpasst und immer Teil unserer Familie sein wird.

Ich freue mich immer wenn die Menschen nicht nur unser diesjähriges Glück sehen sondern auch, dass es da noch jemanden gibt, auch wenn er nicht (mehr) zu sehen ist.

Allerdings weiss ich natürlich nicht wie die Sternenmami in deinem Fall das sieht und was ihr gut tut.

Liebe Grüße

Ich
würde dir gerne unbekannterweise alles gute wünschen. Euer Schicksal hat mich damals sehr bewegt und ich freue mich sehr für euch dass ihr jetzt ein gesundes kind habt.
ich habe oft an eure Geschichte gedacht obwohl ich euch gar nicht kenne.
Und ich glaube so bleibt jedes Kind unvergessen.
Ein schwieriges Thema aber ich würde das Geschwisterkind auf jeden Fall erwähnen.
LG Jane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Habt ihr alte gegenstände/erinnerungen zuhause die ihr gut aufbewahrt?
Von: onecoke
neu
24. Dezember 2014 um 13:59
Gefülltes hähnchen 2,5 kg wie lang in ofen ?
Von: erdbeermargeritha
neu
24. Dezember 2014 um 13:32
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen