Home / Forum / Mein Baby / Mutmachthread: Entwöhnung vom Familienbett

Mutmachthread: Entwöhnung vom Familienbett

6. Juni 2012 um 16:52 Letzte Antwort: 6. Juni 2012 um 17:25

Mein Sohn ist inzwischen 2 1/4 jahre alt und er schlief von Anfang an bei uns im Bett. Natürlich dürfte ich mir schwiemu und Konsortien immer wieder anhören: den kriegt ihr nie wieder aus dem bett usw..
Inzwischen hat es mich aber auch selbst genervt. Wir hatten zu dritt echt keinen platz mehr im Bett. So kam es, dass mein sogar chön seit ein paar wohen auf der Couch schlief! aber sohnemann verschmähte sein gitterbett total. Jetzt haben wir ihm dann doch schon ein großes Bett gekauft
(90x200cm), damit ich zum einschlafen zu ihm reinkuscheln kann . Vorne haben wir alles mit nem bettgitter abgesichert und am Sonntag Abend ging es dann los. Mission: Junior chläft im eigenen Bett- wie aufregend.
Nach dem Abend-Ritual hatte ich eigentlich schon mit Protest gerechnet, ging aber alles voll Easy. Ich hab mich dann als er eingeschlafen war ausgeschlichen. Und er hat bis um 2 Uhr allein in seinem Bett geschlafen!!! Dann hat er geweint und ich gab ihn rüber zu uns geholt.
2. Nacht: ohne Szene mit Mama eingeschlafen und bis um 4:30 Uhr gepennt.
3. Nacht: ohne Probleme mit Mama eingeschlafen und bis 6:30 Uhr im eigenen Bett ausgehalten.

Ich bin so stolz auf uns!
Ich wollte euch nur Mut machen, es geht ohne großes Tamtam oder Theater , dass die Mäuse aus dem Ehebett ausziehen!
Und schwiemu schaut sicher so Wenn ich ihr das erzähle....

Mehr lesen

6. Juni 2012 um 16:54


Sorry wegen der Rechtschreibfehler und vergessenen Buchstaben / wörter

Gefällt mir
6. Juni 2012 um 17:25

Cool!
Freut mich für euch, dass alles so gut geklappt hat mit der Umsiedelung. Wir praktizieren zwar kein Familienbett (bei beiden Kids nicht, sie forderten es allerdings auch beide nie wirklich ein), kann mit aber gut vorstellen, wie die liebe Verwandtschaft auf das Thema reagierte.

Umso cooler, dass ihr entgegen aller Vorurteile und Klischees das nun so geschafft habt wie ihr es vorgestellt habt. Top!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers