Home / Forum / Mein Baby / Mutsy Evo Kinderwagen

Mutsy Evo Kinderwagen

17. März 2014 um 21:59

Hallo zusammen! Ich habe mich ein bißchen in den Evo Von Mutsy verliebt. Hat jemand von euch diesen Wagen? Ist er auch für Feldwege und Pflastersteintouren geeignet? Hauptsächlich wird er bei uns auf normalen Gehwegen unterwegs sein aber ich möchte auch gerne mal ne Runde durch die Stadt laufen ohne das mein Baby extrem durchgeschüttelt wird Vielleicht kann die ein oder andere ja mal ihre Erfahrungen mit diesem Kinderwagen hier äußern. Danke

Mehr lesen

17. März 2014 um 22:13

.
Ich fand ihn auch schick, aber mir wurde mehrfach von abgeraten..vielleicht überzeugt mich ja doch wer..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2014 um 21:25
In Antwort auf schnix11

.
Ich fand ihn auch schick, aber mir wurde mehrfach von abgeraten..vielleicht überzeugt mich ja doch wer..

Wer und warum ...
Wer hat dir denn davon abgeraten und warum? Ich habe bis dato nur gehört dass der Kundendienst nicht unbedingt der beste ist. Wenn mir das bei einem Defekt jedoch zulange dauert würde ich mich ne Stunde ins Auto setzen und zum Hersteller fahren. Die Babywanne wird von einigen als zu klein angegeben, aber eigentlich hat sie Maße wie viele andere Hersteller sie auch haben. Der Vorteil ist halt das man den Sportsitz auch komplett flach legen kann. Von der Optik, Wendigkeit und auch Höhe der Babywanne hat mich der Wagen bis dato voll überzeugt. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Ich denke das wir uns für den Evo entscheiden werden. DEN KiWa schlechthin gibt es eh nicht. Entweder sind sie zu teuer oder sie haben ein anderes k.o. Kriterium.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2014 um 11:41
In Antwort auf tova_12839861

Wer und warum ...
Wer hat dir denn davon abgeraten und warum? Ich habe bis dato nur gehört dass der Kundendienst nicht unbedingt der beste ist. Wenn mir das bei einem Defekt jedoch zulange dauert würde ich mich ne Stunde ins Auto setzen und zum Hersteller fahren. Die Babywanne wird von einigen als zu klein angegeben, aber eigentlich hat sie Maße wie viele andere Hersteller sie auch haben. Der Vorteil ist halt das man den Sportsitz auch komplett flach legen kann. Von der Optik, Wendigkeit und auch Höhe der Babywanne hat mich der Wagen bis dato voll überzeugt. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Ich denke das wir uns für den Evo entscheiden werden. DEN KiWa schlechthin gibt es eh nicht. Entweder sind sie zu teuer oder sie haben ein anderes k.o. Kriterium.

.
War in verschiedenen märkten und die haben es aus dem sortiment genommen, weil es zu viele reklamationen gab..viele konnten das gestell nach einem halben jahr nicht mehr klappen und die rückenlehne bei sportwagenaufsatz hat sich nicht mehr verstellen lassen..klar kann man das alles reklamieren, aber dazu habe ich glaube ich wenig lust..ausserdem finde ich ihn sehr klapperig und schlecht gefedert im vergleich zu anderen. Für ein paar euro mehr gibt es auch schon einen teutonia cosmo..ich "stehe" aber auch auf "marken" die es schon lange gibt und wo man weiß was man daran hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2014 um 19:19

Die Entscheidung ist gefallen ...
... es wird der Mutsy Evo. War heute in Venlo bei Prenatal und habe ihn auf verschiedenen Untergründen probegefahren. Im Vergleich zum gefederten Maxi Cosi Mura 4 hat er nur minimal mehr auf den extrem unebenen Wegen geklappert. Und da ich nur ca einmal in der Woche durch die City unterwegs bin sind mir dann andere Dinge doch wichtiger. Der Wagen ist schön klein zusammen faltbar, die Wanne ist zwar nicht die größte aber man kann den Sportsitz ganz gerade stellen (die Wannen der anderen Hersteller waren fast alle gleich klein), er sieht gut aus und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine Farbkombi entscheiden. Übrigens in Holland (egal ob im Laden oder online) bekommt man meistens eine Maxi Cosi Citi Autoschale gratis beim KiWa-Kauf dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook