Home / Forum / Mein Baby / Mütter die kein 2. kind mehr wollen, grund?

Mütter die kein 2. kind mehr wollen, grund?

27. Juni 2013 um 20:00

Guten abend mamis..

Ich nöchte gerne wissen warum ihr kein 2. kind mehr wollt..
Ich habe einen sohn.. Manchmal möchte ich gerne und manchmal habe ich angst davor ...

Lg

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 20:43

Hey
Bei mir und meinem mann sind es folgende gründe:
-Finanziell, wir möchten uns alles leisten können was wir wollen (urlaub, verein, fitnessstudio etc)
-ich glaube das ich gar nicht in der lage wäre es mit 2 kindern zu schaffen.
-mein mann will kein zweites
-ich hab zukunftsängste zb wenn ich mal einen neuen job brauche.
-ich hätte keine Betreuung für zwei

Vom Herzen her ja, vom verstand her nicht.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 20:51


Hey haargenau die gleichen Ängste habe ich auch. Meine Kleine ist fast 10 Monate. Kein Anfängerbaby aber auch nicht übermäßig anstrengend. Ich würde mal sagen normal. Ich habe auch Depressionen und einfach Angst, es mit 2 Kindern nicht zu packen. Was wenn das 2. ein Schreibaby wird, noch schlechter schläft und und und...Mein Freund pocht jetzt schon so auf seine Freiheiten. Ich fühle mich jetzt schon so im Stich gelassen manchmal.
Irgendwann sitze ich dann mit 2 Kindern alleine da und kann gar nichts mehr für mich machen. Hach man blöd. Dabei hätte ich in 3-4 Jahren eigentlich noch gerne ein zweites Kind. Blöde Ängste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 21:04

Bei mir/uns
hat da der Verstand über das Herz entschieden. Wir hatten am Anfang zwei Kinder "auf dem Familienplan", aber abgesehen davon dass es finanziell dann echt ans Limit ginge wenn die Kleinen dann größer werden, würde ein zweites Kind eventuell erneut einen langen Weg voller Fehlgeburten (durch Chromosomen - Translokation bei mir) und auf jeden Fall eine Liegeschwangerschaft (durch ausgeprägte Muttermundschwäche) bedeuten und ich denke das wollen wir uns und unserer Kleinen nicht zumuten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 21:30

Ähnlich wie bei mir
Ich gehe schon mit 1 auf dem Zahnfleisch. Brauche einfach auch die Freizeit oder mal zeit für mich. Vorallem dann wieder Nächte um die Ohren hauen, zwar habe ich kein schreibaby aber was ist wenn das nächste eins wäre? Ohje!!!! Mein baby ist echt pflegeleicht, spielt mal alleine, musste es nie viel tragen usw. Das ist nicht selbstverständlich. Da ich öfters mal die Maus zur Oma gebe (meinen Akku auftanken) kann ich mir vorstellen das es mit dem 2 nicht so einfach wäre es mal fix abzugeben.
Und auch das Geld spielt eine Rolle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 21:50

Hallo
- aus finanziellen Gründen
- wir haben meine Oma im Haushalt und das geht schon sehr an die Substanz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 22:46

Danke
Fürs antworten.

Darf ich fragen wie alt ihr seit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 9:14
In Antwort auf stylecheck28

Danke
Fürs antworten.

Darf ich fragen wie alt ihr seit?

.
26

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen