Home / Forum / Mein Baby / Mütter in fulda

Mütter in fulda

9. Januar 2012 um 18:41

hey ihr ich habe mich nun 2 mal mit meiner Tochter (5 Monate alt) zu einer krabbelgruppe angemeldet.. nun wurde sie jedes mal abgesagt wegen zu geringer Teilnhemerzahl daher suche ich andere junge mütter zum treffen und eventueller gründung einer privaten krabbelgruppe .. würde mich sehr freuen über rückmeldungen=)
liebe grüße

Mehr lesen

3. Februar 2012 um 13:22

Hallo
hmm, ich hab zwar noch keine Kinder und kann dir zwar wegen eine Krabbelgruppe nicht helfen. Aber ich hab mal eine Frage an dich, da du ja aus Fulda kommst. Ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger und darf leider nicht mehr arbeiten, das heißt ich sitze viel zu Hause alleine rum und mir fällt etwas die Decke auf den Kopf. Würde liebe mal neue Leute kennenlernen mit dene man sich etwas austauschen kann, hab schonmal im Internet geschaut ob es für Schwangere Sport oder Gymnastikgruppen gibt, die man vor der Geburtsvorbeitung machen kann, hab leider net wirklich was gefunden. Vielleicht hast du ja einen Tipp oder eine Idee? würde mich freun
Lg und ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2012 um 17:26

Hier!
Hallo,
Meine Tochter ist zwar erst 5 Wochen alt aber ich finde die Idee einer privaten Krabbelgruppe bzw. würde mich sehr über den Kontakt zu anderen Mamas freuen!
Wie a
Wie alt bist Du denn & wo in FD lebst Du? Ich bin 33 & wohne in Petersberg.
@bienefd: Du kannst Dich ja anschließen, schließlich hast Du auch bald einen kleinen Zwerg! Auf jeden Fall bin ich immer für einen Kaffee o.ä. Zeitvertreib zu haben

Lg Maie

21. Februar 2012 um 12:48

Wenn es bei mir dann soweit ist, würde ich mich gerne euch anschließen aber leider dauert es ja noch etwas...
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter In welchem Krankenhaus hast du denn entbunden?
LG Sabrina

22. Februar 2012 um 10:42

Ich auch
also wohne auch ganz in der Nähe von Fulda (Dipperz) meine Kleine wird am 7.März schon zwei Jahre alt, also ist da nix mehr mit Krabbelgruppe, aber ich war immer gerne hier:
hebammenpraxis-fulda.de
vom Geb.vorbereitungskurs über Krabbelgruppe und Erste-Hilfe-Kurs fürs Kind habe ich alles mitgemacht, war ne schöne Zeit

11. April 2012 um 9:22
In Antwort auf pich_12730341

Wenn es bei mir dann soweit ist, würde ich mich gerne euch anschließen aber leider dauert es ja noch etwas...
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter In welchem Krankenhaus hast du denn entbunden?
LG Sabrina

Hey ihr=)
hallo war leider lange nicht mehr hier wegen meines internets=( war kaputt...
ich habe im klinikum wegen komplikationen entbunden .. also noch einen anchricht bin zum 2 mal schanger ... in der 6 woche (wollten keinen großen altersunterschied) wie weit bist du denn..?

11. April 2012 um 9:26
In Antwort auf ciline_12262342

Hier!
Hallo,
Meine Tochter ist zwar erst 5 Wochen alt aber ich finde die Idee einer privaten Krabbelgruppe bzw. würde mich sehr über den Kontakt zu anderen Mamas freuen!
Wie a
Wie alt bist Du denn & wo in FD lebst Du? Ich bin 33 & wohne in Petersberg.
@bienefd: Du kannst Dich ja anschließen, schließlich hast Du auch bald einen kleinen Zwerg! Auf jeden Fall bin ich immer für einen Kaffee o.ä. Zeitvertreib zu haben

Lg Maie

Das Freut mich=)
also ich bin 25 =) also etwas jünger wie du... wohne auch in einem dorf von pertersberg.. tut mir leid das ich mich erst jetzt melde .... aba schön das ich eine rückmeldung bekommen habe... man kann sich ja auch gerne entwerder mal in der stadt oder bei jemandem treffen.. ich hoffe dein interesse steht noch

11. April 2012 um 9:30

Hallo
hmm, ich hab zwar noch keine Kinder und kann dir zwar wegen eine Krabbelgruppe nicht helfen. Aber ich hab mal eine Frage an dich, da du ja aus Fulda kommst. Ich bin jetzt in der 12. Woche schwanger und darf leider nicht mehr arbeiten, das heißt ich sitze viel zu Hause alleine rum und mir fällt etwas die Decke auf den Kopf. Würde liebe mal neue Leute kennenlernen mit dene man sich etwas austauschen kann, hab schonmal im Internet geschaut ob es für Schwangere Sport oder Gymnastikgruppen gibt, die man vor der Geburtsvorbeitung machen kann, hab leider net wirklich was gefunden. Vielleicht hast du ja einen Tipp oder eine Idee? würde mich freun
Lg und ein schönes Wochenende

Hallo
entschuldige das ich mich jetzt erst melde ja ich ahbe da etwas für dich=) im geburtshaus fulda bieten die joga schwimmen sauna und so weiter sachen an alles für schawangere ... eventuell gibt es auch noch etwas in der familienschule ruf da einfach mal an...=) ist bestimmt was dabei=) wieso darfst du nicht mehr arbeiten ? gibt es komplikationen? kannst ja nochmal schrieben ob du was gefunden ahst oder ob ich dir etwas weiterhelfen konnte.. würde mich freuen

11. April 2012 um 9:32
In Antwort auf ethne_11881473

Ich auch
also wohne auch ganz in der Nähe von Fulda (Dipperz) meine Kleine wird am 7.März schon zwei Jahre alt, also ist da nix mehr mit Krabbelgruppe, aber ich war immer gerne hier:
hebammenpraxis-fulda.de
vom Geb.vorbereitungskurs über Krabbelgruppe und Erste-Hilfe-Kurs fürs Kind habe ich alles mitgemacht, war ne schöne Zeit

Danke
auch nochmal an dich für die tipps=)

11. April 2012 um 17:01
In Antwort auf jayma_12898219

Hallo
entschuldige das ich mich jetzt erst melde ja ich ahbe da etwas für dich=) im geburtshaus fulda bieten die joga schwimmen sauna und so weiter sachen an alles für schawangere ... eventuell gibt es auch noch etwas in der familienschule ruf da einfach mal an...=) ist bestimmt was dabei=) wieso darfst du nicht mehr arbeiten ? gibt es komplikationen? kannst ja nochmal schrieben ob du was gefunden ahst oder ob ich dir etwas weiterhelfen konnte.. würde mich freuen

Dankeschön
für die Tipps Familienschule kenn ich garnet da schau ich auf jedenfall nochmal. Nee ich hatte jetzt nix mehr gemacht aber in 4 Wochen fängt schon der Geburtsvorbereitungskurs an den mach in Bronzell. Herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft ich find es auch schön wenn die Kinder net so ein großen Altersunterschied haben . Nee Komplikationen gibt es net, ich darf von der Arbeit aus net arbeiten. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt
LG

11. April 2012 um 17:12

Dankeschön
für die Tipps Familienschule kenn ich garnet da schau ich auf jedenfall nochmal. Nee ich hatte jetzt nix mehr gemacht aber in 4 Wochen fängt schon der Geburtsvorbereitungskurs an den mach in Bronzell. Herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft ich find es auch schön wenn die Kinder net so ein großen Altersunterschied haben . Nee Komplikationen gibt es net, ich darf von der Arbeit aus net arbeiten. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt
LG

Danke
ja ist auch schöner.. =) achso ja dann is es ja nicht mehr so lange ..=) ja die familienschule is da beim kleegarten falls dir das was sagt da hbae ich damals dann später die babymasage gemacht im klinikum liegen auch überall heftchen von denen aus was die alles anbieten.. auch so anch der geburt... und wenn du nochmal irgendwas bracusht so babyschwimmen oder offizielle krabbelgruppe empfehle ich auch das geburtshaus=)

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper