Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Mutter-kind-kur - aber wann?!

Mutter-kind-kur - aber wann?!

1. August 2015 um 19:05 Letzte Antwort: 2. August 2015 um 11:09

nach neuesten "geschehnissen" kam mit dem arzt eine Mutter-Kind-Kur zur Sprache. die würde ich auch gern machen, allerdings stell ich mir grad die Frage wann? am 10.8. hat meine große ihren ersten tag im kindergarten und ende des jahres werden wir umziehen. es wäre doch bestimmt nicht so dolle für die maus, nach zb 3 Monaten dann schon wieder 3 wochen aus dem kiga zu bleiben. nach dem umzug?! das haus ist ihr auf jedenfall bekannt da es das haus von Schwiegereltern ist. was meint ihr? wann wäre von den "Umstellungen" her der beste Zeitpunkt?

Mehr lesen

1. August 2015 um 20:49

Den besten zeitpunkt kann ich dir leider nicht helfen,
sieh doch erstmal wohin es gehen soll und wann da ein platz wäre, davon würde ich es abhängig machen, ich habe immer zu den herbstferien tendiert und auch geschafft, die kinder haben dadurch auch immer eine woche "verpasst", bei der letzten kur hatte die kleine wegen verlängerung sogar 2 wochen später angefangen und die lehrerin war sauer, aber es hat nie probleme bei den kindern gegeben, lg

Gefällt mir
2. August 2015 um 11:03

...
ich schieb nochmal

Gefällt mir
2. August 2015 um 11:09

Wie kinder kriegen
Ich glaube das ist wie mit dem Kinder kriegen...es gibt keinen richtigen/ perfekten Zeitpunkt. Es wird immer irgendwas sein.
Gehe ab September zur Kur. Wäre lieber früher in den Sommerferien, aber keine Chance. Die Klinik ist voll. Hab Glück überhaupt dieses Jahr noch fahren zu können.

Seinalsoneher froh, wenn du es überhaupt bewilligt bekommst.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers