Home / Forum / Mein Baby / Mutter-Kind-Kur Allgäu oder Ostsee? (Bromerhof vs. Insel Poel)

Mutter-Kind-Kur Allgäu oder Ostsee? (Bromerhof vs. Insel Poel)

16. Dezember 2009 um 7:12

Guten Morgen

wollte meine Frage einfach mal hier einstellen, vielleicht war ja jemand von euch schon mal dort.

Bin gerade dabei eine Mutter-Kind- Kur zu beantragen, und kann mich irgendwie nicht zwischen Bromerhof(Allgäu) und Insel Poel (Ostsee) entscheiden.

Ins Allgäu hätte ich knappe 2 Stunden weniger Zugfahrt, was bestimmt ein Vorteil ist

Vielleicht kann mir hier jemand was berichten. Wäre schön

Danke

Lg
Ann mit Hannah (2 Jahre)

Mehr lesen

16. Dezember 2009 um 8:21

Wegen was...
...geht ihr denn auf Kur? Wenn es wegen den Atemwegen ist, würde ich an die Ostsee fahren. Das raue Klima bewirkt viel mehr. War selbst mal als Kind 5 Wochen auf Sylt auf Kur. Und jetzt im Januar fahre ich mit meiner Kleinen 4 Wochenur z Ostsee (sie hat chronische Bronchits wie ich)

Wir fahren übrigens mit dem Auto (9 Stunden auf 2 Tage verteilt), da ist man viel flexibler.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 8:37
In Antwort auf ocean_12269054

Wegen was...
...geht ihr denn auf Kur? Wenn es wegen den Atemwegen ist, würde ich an die Ostsee fahren. Das raue Klima bewirkt viel mehr. War selbst mal als Kind 5 Wochen auf Sylt auf Kur. Und jetzt im Januar fahre ich mit meiner Kleinen 4 Wochenur z Ostsee (sie hat chronische Bronchits wie ich)

Wir fahren übrigens mit dem Auto (9 Stunden auf 2 Tage verteilt), da ist man viel flexibler.

Lg

Ständige Atemwegserkrankungen
sind bei uns der Grund.

Aber der Bromerhof im Allgäu wirbt auch mit Atemtherapien, bzw. kann man dort mit dieser Indikation auch hin. Besondere Bergluft, oder so ähnlich


Vielleicht ist ja jemand hier der in einem der beiden Häuser schon mal war und etwas darüber berichten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen