Home / Forum / Mein Baby / Mutter-kind Kur...Angst meinen Job zu verlieren

Mutter-kind Kur...Angst meinen Job zu verlieren

4. April 2012 um 15:44 Letzte Antwort: 19. Juni 2012 um 11:56

Hallo Mädels,

ich bin am überlgen eine mutter kind kur zu beantragen, da ich der meinung bin, das meine kids und ich das dringend nötig haben. Fühle mich im moment nur noch schlapp und ausgelaugt und absolut überfordert, mit job, haushalt und kindererziehung.
Aber so ne kur dauert ja ganze 3 wochen und ich habe ernstahft angst meinen job dadurch zu verlieren. Ich bin zwar fest angestellt mittlerweile, unbefristet, aber dennoch.

Weiss grad echt nicht was ich machen soll...

Liebe grüsse ... und kids

Mehr lesen

4. April 2012 um 18:05

Hi,
ich mache im Juni eine Mutter -Kind-Kur. Weil wir es auch echt nötig haben.Ich hatte auch die gleiche Angst, habe aber meinen Arbeitgeber angesprochen darauf und es geht in Ordnung. Fühl doch mal vorsichtig vor.
Allerdings würde ich dir empfehlen dafür nicht deinen Jahresurlaub zu nehmen. Denn das ist kein Urlaub sondern eine Kur. Da du Anwendungen und Therapien haben wirst ist es auch nicht mit einem Urlaub gleichzusetzen. Die Einladung der Kurklinik gilt quasi als Krankschreibung. Nicht umsonst ist er dazu verpflichtet dir dein Arbeitsentgeld weiterzuzahlen.
Mach es bevor du erst völlig ausgebrannt bist. Ich war dieses Jahr schon 3,5 Wochen wegen akuter Erschöpfung krankgeschrieben. Wenn ichs früher gemacht hätte, hätte ich das vermutlich gespart.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juni 2012 um 11:56

Mutter-Kind-Kur, mach es!
Hallo lilda82,
niemand kann Dich wegen einer Kur entlassen. Hast Du denn schon eine Genehmigung, bzw. liegt eine Kur schon vor? Wenn Du eine Kur bekommst, kannst Du auch sicher sein daß Du sie auch wirklich brauchst. Sonst hätte Dir die Krankenkasse keine Verschrieben, immerhin weiß Dein Arzt ja genau ob Du eine Kandidatin bist oder nicht. Sollte Dein Chef dann noch Ärger machen wollen, würde dies bedeuten das er die Kompetens Deines Arztes und der Krankenk. in Frage stellt. Und das ist m. Meinung nach nicht in Ordnung. Also nimm Dir die Kur und erhole Dich. Die Gesundheit geht immer vor der Arbeit oder nicht? Wie willst Du gute Arbeit leisten wenn Du kurz vorm Burnout stehst?
lg. Susecks

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest