Home / Forum / Mein Baby / Mutter-kind kur

Mutter-kind kur

18. Februar 2013 um 19:35

Hallo,
Mein Sohn hat schlimm neurodermitis und jetzt haben mich schon sehr viele gefragt warum ich nicht mit ihm auf kur fahre. Aber bis jetzt hat uns noch kein Arzt zur kur geraten. Wo müsste ich da nachfragen? Und was kann ich da falsch machen?
Vielen dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

18. Februar 2013 um 20:19

Falsch
machen kannste nix ruf deine kk an und lass dir nen kur antrag schicken diesen vom arzt ausfûllen lassen und an kk zurûck!
jedem steht mindestens eine mutter kind kur zu...die werden grad sehr gut bewilligt.oft bekommt man schon von der kk háuser empfohlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 21:01
In Antwort auf diana_12953872

Falsch
machen kannste nix ruf deine kk an und lass dir nen kur antrag schicken diesen vom arzt ausfûllen lassen und an kk zurûck!
jedem steht mindestens eine mutter kind kur zu...die werden grad sehr gut bewilligt.oft bekommt man schon von der kk háuser empfohlen

Danke für deine antwort
Das klingt ja echt einfach.
Meine Kollegin (ü50) fährt im April selbst auf kur und hat gemeint ohne Facharzt Bericht und länger Behandlung die nichts gebracht hat, würde man auch nicht so einfach eine kur kriegen. Ich ruf morgen mal die kk an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 21:09

Nen
grund braucht man schon den haste ja aber wie gesagt was viele net wissen jedem steht mutterkind kur zu! vorallem weil dein kind ja auch was hat ist es berechtigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 21:16

Reha vs kur
Wo ist der Unterschied?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 19:40

Hat sich was ergeben?
Bei dem Anruf bei deiner Krankenkasse? Falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen, da ich ehrenamtlich als Kurberaterin arbeite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 19:52

Wir haben unsere hier durch gemacht
http://www.ak-familienhilfe.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 21:31
In Antwort auf tracey_12525503

Hat sich was ergeben?
Bei dem Anruf bei deiner Krankenkasse? Falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen, da ich ehrenamtlich als Kurberaterin arbeite

Meine kk aok hat den schlafanzug abgelehnt
Da habe ich mit der tussi gesprochen. Die hat null wirklich null Ahnung wie wir leiden. Sie hat dann nachdem ich am Telefon gedroht habe mein Kind in der Filiale vorzustellen einen reha Antrag geschickt. Ich habe aber Angst das man uns dann nicht annimmt zur reha da es zu akut ist.oder das ich Cortison schmieren muss. Am Donnerstag treffe ich dann eine Frauen einer spezialklinik die mir unser kita organisiert hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2013 um 11:15

Reha oder Muki Kur?
Willst du denn eine Reha mit deinem Sohn machen oder willst du eine Mutter-Kind Kur machen?
Für eine Muki Kur könnte ich dir alle Antragsunterlagen und Atteste zuschicken.
www.kurhilfe-suedwest.de
Das ist der gemeinnützige Verein für den ich ehrenamtlich arbeite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Phil (fast 9 Monate) im stunden takt wach
Von: ilma_12503533
neu
12. März 2013 um 11:09
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club