Home / Forum / Mein Baby / Mutter-kind-kur kliniken

Mutter-kind-kur kliniken

22. August 2013 um 15:53

Habe eine Bewilligung zur MuKi Kur bekommen
Dazu eine Liste mit Kurhäusern,die in Frage kommen könnten (Vertragskliniken und Indikation).
Bin wohl zu Anspruchsvoll...bis jetzt sagte mir keine so wirklich zu...
Hat jemand mit folgendn Häusern Erfahrungen oder kann mir Tipps geben auf was man umbedingt achten sollte?
Folgende Häuser stehen zur Auswahl:

-Tannenhof in Goslar
-Kneippanium in Bad Wörishofen
-Haus am Deich in Norddeich
-Hochgebirgsklinik in Oy-Mittelberg
-Maria am See in Bad Salzungen
-Haus Daheim in Bad Harzburg
-Maria Meeresstern inTimmendorfer Strand
-Sonnenbichl in Aschau
-Schlossmacherei Spiekeroog
-Sancta Maria Borkum
-Caritas Haus Feldberg

Jemand persönliche Erfahrungen?
Vielen Dank

Mehr lesen

22. August 2013 um 16:50

Niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 18:16

Juhuu
das war bis jetzt auch meine erste Wahl wie schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 19:16

Mal schauen...
...wenn die dann was frei haben.
Wie schön, dass ich hier einen Insider habe
Wie sind denn die Zimmer? Hab auf der Homepage nichts deüber lesen können. Sind das Zimmer mit sep. Kinderzimmer oder ein Raum?
Hach..bin jetzt schon ganz aufgeregt
Irgendwas wo du sagen würdest "das hätte ich vorher wissen müssen/beachten müssen?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 20:18

Werde...
...mit dem Zug anreisen (8 Stunden fahrt). Na ja...erstmal muss ich natürlich einen Platz bekommen
Will besimmt noch einiges wissen, aber das sond sicher viele doofe Kleinigkeiten...sowas wie: Gibt es Waschmaschine (Kleingeld)? Möglichkeit mal eine Rauchen zu gehen (schäm), Wlan, Leihräder etc... Ach so viel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 20:23
In Antwort auf jamal_12958555

Werde...
...mit dem Zug anreisen (8 Stunden fahrt). Na ja...erstmal muss ich natürlich einen Platz bekommen
Will besimmt noch einiges wissen, aber das sond sicher viele doofe Kleinigkeiten...sowas wie: Gibt es Waschmaschine (Kleingeld)? Möglichkeit mal eine Rauchen zu gehen (schäm), Wlan, Leihräder etc... Ach so viel...


Finde es schon so toll wandern zu können. Das mit den Büchern ist auch Perfekt. Wir lesen sehr gerne Fand die Homepage schon so schön und persönlich...im Vergleich zu den anderen. Hat mich einfach am meisten angesprochen. Da es mir schwer fällt Leuten zu vertrauen, ist es mir auch sehr wichtig, dass die Mitarbeiter dort nett sind...vor allem die Vertrauenspersonen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 5:46

Hey kessi
Vielleicht liest du das ja nochmal.
Meine Kleine und ich werden definitiv zum Sonnenbichl reisen. Haben schon einen Platz danke für deine Auskunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 9:29

Ja,
hab schon einen Termin. Anfang nächsten Jahres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 9:31

Ich
glaube das liegt an den Krankenkassen. Manche Krankenkassen haben Vertragskliniken. Hatte wohl Glück. Hab eine ganze Liste bekommen und zusätzlich noch einen Internetlink mit noch mehr Kliniken. Die haben mir halt alle Kliniken zusammengestellt, die für mich, meine Tochter und die Krankheiten (oder was auch immer) in Frage kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 9:37

Wohin..
gehts? Wünsche dir viel Erholung und Spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 9:40

Ist...
...schon alles geregelt. Habe bereits den Platz. Problem ist ja immer, dass man den Termin innerhalb von 6 Monaten (nach Zusage der KK) wahrnehmen muss. Habe noch einen Platz bekommen.
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass ich nicht auf Ferien angewiesen bin und ich im
Winter fahre. Ferienzeit oder sogar Sommer ist da sicher schwieriger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 9:40

Also bei uns war es so, dass
ich mir die Kur-Klinik selber aussuchen konnte..
ist das bei Euch nicht so?
Vielleicht sind die o.g. nur Vorschläge und du kannst
auch noch selber auf die Suche gehen

Kann dir diese wärmstens empfehlen:

Kurklinik Miramar im Ostseeheilbad Großenbrode
http://www.kurklinikmiramar.de/

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 9:44
In Antwort auf ares_12361787

Also bei uns war es so, dass
ich mir die Kur-Klinik selber aussuchen konnte..
ist das bei Euch nicht so?
Vielleicht sind die o.g. nur Vorschläge und du kannst
auch noch selber auf die Suche gehen

Kann dir diese wärmstens empfehlen:

Kurklinik Miramar im Ostseeheilbad Großenbrode
http://www.kurklinikmiramar.de/

Viele Grüße

Also,
hab mir ja jetzt was ausgesucht (Sonnenbichl).
Theoretisch hätte ich mir auch eine andere Klinik wählen können, die nicht auf der Liste steht. Da muss ich allerdings einen höheren Eigenbeitrag leisten. Da meine KK sehr viele Vertragskliniken hat, die für mich in Frage kämen. So sparen die nämlich
Hatte ja das Glück und eine sehr große Auswahl. Im Internet wurden mir noch mehr Kliniken angeboten.
Kommt wohl auch immer auf die Krankenkasse an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 9:46

Das sehe ich auch so!
Bin auch eher der Meer-Typ, aber was soll ich im
Winter dort? Wohne zudem sehr nah am
Meer. Berge, Schnee, Wandern usw da freue ich mich total drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 10:06

Achso OHNE Kind
Dann ist meine Empfehlung nicht passend

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest