Home / Forum / Mein Baby / Mutter-Kind-Kur mit Baby und Kleinkind empfehlenswert?

Mutter-Kind-Kur mit Baby und Kleinkind empfehlenswert?

13. August 2010 um 16:40

Hallo!

Mein Arzt hat mir eine Mutter-Kind-Kur verordnet, diese wurde von der KK nach wenigen Tagen gleich genehmigt dachte eigentlich das dauert ein paar Monate und bin jetzt etwas überrumpelt

Meine 2 Mäuse würden als Begleitkinder mitfahren, da ich auf keinen Fall 3 Wochen ohne sie sein will/kann. Sie sind jedoch noch so klein. Eine 2 Jahre und eine 15 Wochen . Wahr schon mal jemand mit so kleinen zur Kur? Wie war die Betreuung? Was würdet ihr an meiner Stelle tun....fahren oder nicht fahren??
Man liest soviel gutes über Kuren aber auch genau soviel schlechtes

Zur Auswahl hab ich die Paracelsus-Klinik in Bad Münster oder die Klinik Königshof in Lechbruck

War da schon mal jemand? Wie wars?

Irgendwie freu ich mich, weil es mir echt gut tun würde,aber anderer seits graut mir davor

Mehr lesen

13. August 2010 um 19:10

Ich war noch nicht da,
und würds auch nicht machen.

Eine Freundin von mir war zur Mutter-Kind-Kur mit ihren damals 3-jährigen Zwillingen. Sie musste sie wenn sie anwendungen hatte dort in die Kinderbetreuung geben. (natürlich keine Eingewöhnung o.ä.) da waren nur schreiende Kinder (logischerweise).

Speisesaal war gefüllt mit 70 Müttern + deren unter 3jöhrigen Kindern und es ging zu wie im Krieg.

Und abends sitzt du dann allein in deinerm Zuimmer und verhältst dich ruhig, damit die Kinder nicht aufwachen.

LG summervine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 22:21
In Antwort auf kylie_12563002

Ich war noch nicht da,
und würds auch nicht machen.

Eine Freundin von mir war zur Mutter-Kind-Kur mit ihren damals 3-jährigen Zwillingen. Sie musste sie wenn sie anwendungen hatte dort in die Kinderbetreuung geben. (natürlich keine Eingewöhnung o.ä.) da waren nur schreiende Kinder (logischerweise).

Speisesaal war gefüllt mit 70 Müttern + deren unter 3jöhrigen Kindern und es ging zu wie im Krieg.

Und abends sitzt du dann allein in deinerm Zuimmer und verhältst dich ruhig, damit die Kinder nicht aufwachen.

LG summervine

*schubs*
ja sowas in der Art hab ich auch schon gelesen....

wie gesagt gibt zwar viel gutes aber auch viel schlechtes über die muki kuren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 14:27

......
hat keiner irgendwelche Erfahrungen gemacht???
Oder Bekannte / Verwandte was auch immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 9:17

Wo
genau wast du denn mit deiner familie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen